audidrivers
https://www.audidrivers.de/

wer kennt sich mit Becker aus
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=14&t=23363
Seite 1 von 1
Autor:  TomTom [ Sa 27. Jan 2018, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  wer kennt sich mit Becker aus

Ich habe ein Becker 4625 Radio verbaut.
Durch ein extra Kabel mit Klinkenstecker am AUX Eingang nutze ich einen MP3 Player.
Am Gerät lässt sich AUX an oder ausschalten.
Im Display erscheint dann wahlweise CD , Tuner oder AUX.
Nach welchen Prinzip das geht, war mir nie so recht schlüssig, aber irgendwie ging es
bisher immer und CD nutze ich ohnehin so gut wie nie.
Wenn ich nun Radio höre, erscheint im Display als Wahlmöglichkeit CD und nicht AUX.
Im Menu ist AUX natürlich an geschaltet.
Weiß jemand ob das ein Bedienfehler ist oder ein Defekt vor liegt?

Ist es eigentlich normal das die CDs extrem heiß werden, wenn man den CD Player mal
mehrere Stunden am Stück nutzt.
Hat auch schon dazu geführt das die CD dann gesprungen ist und das Radio erst mal abkühlen
musste.
Das war auch schon bei meinem Vorgänger von Blaupunkt so.
Autor:  [Dirk] [ Mo 29. Jan 2018, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer kennt sich mit Becker aus

Ich würde mal vermuten, dass das AuxIn-Kabel einen Wackelkontakt hat.
Autor:  Jan867 [ Mo 29. Jan 2018, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer kennt sich mit Becker aus

TomTom hat geschrieben:Ist es eigentlich normal das die CDs extrem heiß werden, wenn man den CD Player mal
mehrere Stunden am Stück nutzt.

naja, heißes Radio = heiße CD.




Hat auch schon dazu geführt das die CD dann gesprungen ist und das Radio erst mal abkühlen
musste.

vermutlich meinst Du nicht den Sprung in der CD, sondern daß der Titel springt? Normalerweise haben die Radios einen extra Lüfter verbaut, der wie beim PC, den Hitzestau beseitigt. Vielleicht läuft er ja nicht mehr...
Autor:  kai 1 [ Mo 19. Feb 2018, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer kennt sich mit Becker aus

Jan867 hat geschrieben: Normalerweise haben die Radios einen extra Lüfter verbaut, der wie beim PC, den Hitzestau beseitigt. Vielleicht läuft er ja nicht mehr...


nen lüfter war zu der zeit eher die ausnahme , ist ja kein Alpine sondern Becker ;)

gegen die kocherei hilft nur die interne endstufe stromlos zu machen , bedeutet aber das dann ne externe stufe verbaut werden muss

Mfg Kai
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde