audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A8 D3] Becker Externes Navi und "Lifetime" Aktualisierung

[A8 D3] Becker Externes Navi und "Lifetime" Aktualisierung

Beitragvon Purplecoupe » Di 23. Jan 2018, 14:43

Hallo zusammen,

hatte schon mal jemand Probleme seine Karten zu aktualisieren?

Folgendes steht in der Mecker Becker FAQ

F: Ich glaube ich habe ein Anrecht auf kostenlose Karten-Updates, aber es gibt anscheinend nur kostenpflichtige Updates. Warum?
A: Updates und Extra-Inhalte werden in der Regel gegen Bezahlung über das Internet zur Verfügung gestellt. Der Content Manager bietet jedoch ausschließlich für bestimmte Navigationsgeräte und Software kostenlose Karten-Updates an.

Da die Verfügbarkeit von Gratis-Updates von Drittanbietern abhängt, behalten wir uns das Recht vor, die Verfügbarkeit der kostenlosen Karten-Updates mit sofortiger Wirkung und ohne vorherige Benachrichtigung zurückzunehmen bzw. zu ändern sowie die Dauer des Zugriffs auf kostenlose Updates zu ändern bzw. aufzuheben.


Ein Kartenzulieferer soll wohl insolvent gegangen zu sein, laut www.
Wenn man aber bei Amazon usw. schaut werden weiterhin Lifetime Geräte angeboten und auch bei Becker direkt:

LEBENSLANGE KARTEN UPDATES 99,95 EUR
Sie bekommen bis zu 3 kostenlose Karten-Updates pro Jahr, falls und sobald die neuen Karteninhalte im Content Manager verfügbar sind. Sie erhalten Ihre unbefristeten Karten-Updates über die gesamte Lebensdauer Ihres individuellen Produkts oder bis United Navigation keine Kartendaten mehr von seinen Drittanbietern erhält (je nachdem, was zuerst eintritt).
1-Jahres-Update-Abonnement 79,95 EUR
Mit dem „1-Jahres-Update-Abonnement“ können Sie in den nächsten 12 Monaten alle veröffentlichten Updates herunterladen (maximal 3 vierteljährliche Updates) und diese auf demselben Navigationsgerät installieren.
Einmaliges Update 59,95 EUR
Holen Sie sich die neueste Karte, um Ihre vorhandene Karte zu aktualisieren oder die Kartenabdeckung Ihres Navigationsgeräts zu erweitern. Dieses einmalige Update berechtigt Sie dazu, die neueste Version dieser Karte einmal herunterzuladen und zu installieren.


Bei mir funktioniert es momentan jedenfalls nicht. Man kann nur ein neues Abo abschließen, wenn man denn so dumm ist.
Gerät ist von 2012 und das letzte mal aktualisiert habe ich ungefähr 2016.
Das ist ein Becker Ready 50.

Kann da jemand was zu sagen?
Ich habe da so viele Karten+Blitzerwarner drauf geladen das ich das Teil nur ungerne weg schmeißen möchte.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Becker Externes Navi und "Lifetime" Aktualisierung

Beitragvon Purplecoupe » Di 5. Jun 2018, 18:43

Da mein Navi ein bisschen rumzickte bin ich nochmal auf die Suche nach was neuem gegangen.
Dabei habe ich gesehen dass nicht der Kartenzulieferer von Becker pleite ist, sondern Becker selbst (und Falk auch).

Ein perfektes neues Navi gibt es anscheinend nicht. Entweder Bedienung scheiße, oder langsam, ungenau, oder keine weltweiten Karten, Auflösung scheiße.
Nicht mal für Geld und gute Worte gibt es was vernünftiges.
Wenn man bei Amazon die Bewertungen durchgeht dann graust es einem davon was auszuwählen.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Becker Externes Navi und "Lifetime" Aktualisierung

Beitragvon Jan867 » Mi 6. Jun 2018, 11:57

Hi Nico,

Becker, so wie auch andere Navischmieden, sind im Prinzip fragwürdig, weil sie Geräte verkaufen wollen und nicht die Software. Das gelingt am besten, indem man kein Kartenmaterial mehr zur Verfügung stellt. Wenn Becker pleite ist, kannst Du alle Verpflichtungen, die die mit Dir gegen Bezahlung abgeschlossen haben, in der Pfeife rauchen.

Zu Zeiten der 1DIN-Schacht-Radios konnten die Beckers, Blaupunkte, JVC usw. auch noch Geld verdienen, weil jeder so etwas in seinen Wagen einsetzen konnte. Bei den heutigen Autos ist da gleich die ganze Bedienung der Lüftung und Temp integriert, außerdem am Fahrzeugcomputer angeschlossen. Da ist nichts mehr mit Nachrüsten, das Radiomonopol liegt mal wieder bei den Autokonzernen.

Meinem 1DIN-Beckerradio wollte ich auch mal neues Kartenmaterial gönnen, aber die neueste Version ist von 2014. Im Netz bin ich auf ein Board gestoßen, wo sie die Navikonfiguration für dieses Radio ermittelt und mit neuem Kartenmaterial verbunden haben. Vielleicht ist so etwas in der Art bei Deinem Gerät auch möglich.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Becker Externes Navi und "Lifetime" Aktualisierung

Beitragvon Purplecoupe » Mi 6. Jun 2018, 15:43

Danke Dir.

Gestern habe ich mir schon ein neues bestellt, weil ich dringend ein neues brauche für die Arbeit.
Das alte hatte ich mal unsachgerecht von der Scheibe genommen und dabei den USB verbogen. Nun ist dort ein Wackelkontakt und ich habe keine Lust irgendwann ohne Navi in der Pampa zu stehen.

Geworden ist es ein Tomtom Go 5200.
Mal schaun ob das taugt. Die Bewertungen sind mal so und mal so.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste