audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[B4 ABK] originale LS hinten an Pioneer Radio im B4 Avant

[B4 ABK] originale LS hinten an Pioneer Radio im B4 Avant

Beitragvon rotorianer » Mo 5. Sep 2016, 19:55

Nabend Gemeinde,

kurze Einleitung meinerseits: original war in meinem Avant ein Beta Radio mit den LS in dem Armaturenbrett verbaut. Das ist alles raus geflogen, im Armaturenbrett sind 10er von Audio System drin, Radio ist jetzt ein Pioneer drin und im Reserverad werkelt ein ETON Sub. Jetzt habe ich beim Schrotti die hinteren Türverkleidung mit den originale LS mit entsprechendem Kabelbaum geschossen. Es sind aber nicht die Aktiven sondern die Passiven. Heute alles angeschlossen und es säuselt nur der HT hinten rechts :( Heißt das alle anderen LS sind kaputt? Kann man die reparieren? HT hätte ich noch mehrere da, waren ja glaube ich immer die gleichen. Aktive TT habe ich auch da aber die will ich nicht. Was kann ich noch nehmen? Ich stehe halt auf originale Optik, unsichtbar kann ja modernes Gerät spielen. Oder wenn jemand originale Passivlautsprecher hat die auch noch funktionieren, immer her damit. Und bitte keine Erläuterungen über Sinn oder Unsinn von LS hinten, ich kenne die Diskussionen, ich möchte es halt haben, in originaler Optik...
Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen...

Gruß rotorianer
Audi 80 B3 1.8S ca. 396tkm MKB: PM (in Altersteilzeit)
Audi 80 B4 2.0E AVANT ca. 278tkm MKB: ABK (das Arbeitstier)
Audi Cabriolet 2.6 ca.190tkm MKB: ABC (Cruiser für schönes Wetter)
Seat Leon ST 5F ca. 28tkm MKB: CZEA (Familienkutsche)
rotorianer

 
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2011
Wohnort: Windhagen
Fahrzeug: Audi 80 Typ89/B4

Re: originale LS hinten an Pioneer Radio im B4 Avant

Beitragvon kai 1 » Di 6. Sep 2016, 01:05

hallo

nen schätzeisen vorhanden ? ( multimeter spannungsmesser / widerstand )

mess mal direkt jeden lautsprecher den widerstand , da sollte an den tmt`s was von ~3,2 ohm auf dem messgerät stehen , an den hochtönern ähnlich aber da musst nach dem kondensator messen

so findest zumindest mal raus ob die lautsprecher elektrisch nicht durch sind

die "aktiven" lautsprecher kannst aber auch ohne die AudiAktivtechnik nutzen , schraubst einfach die kleinen 15 watt endstufen ab und endsorgst diese

ansonsten verbaust eben ein 13er system da hinten rein , AS hat sowas auch im angebot ;)

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1756
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: originale LS hinten an Pioneer Radio im B4 Avant

Beitragvon rotorianer » Di 6. Sep 2016, 20:22

Hallo Kai,

ja schätzeisen ist vorhanden, werde ich prüfen. Du meinst einfach den Verstärker abbauen und dann laufen die als Passive LS? Wenn das so ist, von dem Zeug hab ich noch vier Stück da...

Danke und Gruß rotorianer
Audi 80 B3 1.8S ca. 396tkm MKB: PM (in Altersteilzeit)
Audi 80 B4 2.0E AVANT ca. 278tkm MKB: ABK (das Arbeitstier)
Audi Cabriolet 2.6 ca.190tkm MKB: ABC (Cruiser für schönes Wetter)
Seat Leon ST 5F ca. 28tkm MKB: CZEA (Familienkutsche)
rotorianer

 
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2011
Wohnort: Windhagen
Fahrzeug: Audi 80 Typ89/B4

Re: originale LS hinten an Pioneer Radio im B4 Avant

Beitragvon kai 1 » Di 6. Sep 2016, 22:04

hallo

na klar :!:

lautsprecher sind immer passiv , das ist falsch bezeichnet , dem lautsprecher ist es total egal ob die endstufe hinten auf`n magnet sitzt oder irgendwo anders

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1756
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast