audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4] Hifi: Nachrüstung Audi A4 Avant (B8)

[A4] Hifi: Nachrüstung Audi A4 Avant (B8)

Beitragvon sto » So 17. Apr 2016, 15:50

Guten Tag,

Seit heute bin ich Besitzer eines 2010er Audi A4 Avant (B8), 2.0 TDI mit 100kw. Er ist gut ausgestattet und hat auch das große MMI Navigation plus, aber die Anlage klingt bescheiden. Ich weiß offen gestanden nicht genau, was verbaut ist, aber es sieht nach "Serienausstattung" aus. Das Navi arbeitet über eine Festplatte und er hat zwei SD Karten Slots vorne. Ich hatte vorher in meinem MINI die Anlage von Harman-Kardon und war damit hoch zufrieden (wenn auch im MINI alles scheppert, aber da konnte die Anlage wohl nichts für). In diese Richtung sollte also auch die Nachrüstung in meinem A4 gehen. Ich bin, was das anbelangt, Laie und möchte mir nicht irgendwas beim nächstbesten Laden andrehen lassen.

1. Budget
1000 EUR - das sollte aber auch noch die iPhone Konnektivität mit drin sein, die fehlt nämlich auch.

2. Zielsetzung
Diskrete Installation, kein bummbumm. Wie oben angedeutet, fand ich die werkseitige Harman-Kardon im MINI wirklich gut. Wenn mich nicht alles täuscht, kam diese auch ohne separaten Sub aus - für mich wunderbar. Klarer Fokus auf den Frontbereich. Musikrichtung: Indie.

3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)
MMI Navigation plus, das soll als HU auch so bleiben.

Reicht euch das als Information?

Wagen steht im Raum Köln, wenn ihr einen konkreten Shop empfehlen könnt, sehr gerne - ich werde da selber nicht Hand anlegen...

Besten Dank für eure Unterstützung.
sto
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2016

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste