audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Telefonfesteinbau ab Werk AEG TELECAR

[C4] Telefonfesteinbau ab Werk AEG TELECAR

Beitragvon Goldfischglas » Di 12. Apr 2016, 08:36

moin,
keine Ahnung ob das hierher passt oder vielleicht besser bei Elektrik aufgehoben wäre bzw. ob es überhaupt jemanden interssiert.... aber ich bin einfach mal so frei.

Thema Festeinbau Telefon D-Netz AEG TELECAR wie es doch häufiger bei den Limousinen und Avants A6 aufwärts zu finden ist.

Ich hab mich tagelang durchs Netz gewühlt welcher Anbieter hierfür noch ein passende Telefonkarte anbieten könnte, da
a) das Format noch Scheckkartengröße darstellt - gut dafür gibt es zur Not Adapter, also kein wirkliches Problem
aber
b) die akutellen SIM-karten natürlich nur noch auf 0,8 Volt für Smartphones und Co. ausgelegt sind. Das alte AEG aber noch mit 3 Volt-Karten betrieben wurde. (ältere Geräte Gerüchteweise mit 5 Volt-Karten)

alle Anfragen in Foren und bei Telefon-Providern verliefen erwartungsgemäss negativ.... ich fand noch in einem Elektronikforum einen findigen Bastler der die alten Autotelefone umbaut, so das sie mit neuen SIM-Karten funktionieren sollten. Aber alles ohne Garantie

Kurzum, erstmal war der Gedanke da, dieses Stück automobile Dekadenz wieder auszubauen. Dann kam mir die Idee die Karte meines bereits gekündigten Handy-Vertrages mal reinzuschieben, diese war offiziell noch 3 Tage aktivgeschaltet (ich hatte aber schon die Karte von meinem neuen Provider und diese war auch schon aktiviert) also erstmal egal wenn die olle SIM-Karte gegrillt wird.

Siehe da - die Standard-SIM-Karte von 1&1 funktioniert. einfach reinstecken, Telefon-PIN eingeben und das Telefon meldet sich im D-Netz an.

zumindest bei mir hat´s geklappt. Habe mir dann eine der "Kostenlosen" SIM-Karten, welche bei meinem DSL-Anschluß von 1&1 integriert sind freischalten und zuschicken lassen.

Somit hat der C4 jetzt seine eigene Telefon-Nummer :mrgreen:

sollte also noch jemand ein AEG Telecar in seinem Wagen haben, dieses bislang nicht aktiviert oder benutzt haben....es aber gerne tun mögen... Schnell noch ne SIM-Karte bei 1&1 besorgen und testen, bevor auch dort durchgängig auf die neuen Standards umgestellt wird.
Goldfischglas
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2016
Wohnort: far far away...
Fahrzeug: C4 A6 quattro - MKB:ABC

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste