audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ81/85] Wummern in Lautsprecher

[Typ81/85] Wummern in Lautsprecher

Beitragvon Walther123 » Fr 25. Mär 2016, 10:36

Hallo,
die frage bezieht sich nicht auf das Audio System im Auto aber hat damit zu tun ....
Also ich habe ein altes CB Funkgerät in einen Wohnmobil drin. das CB Funkgerät hat nur einen Lautsprecher Ausgang.
Ich habe aber 2 Lautsprecher angeschlossen, damit der interne Verstärker nicht überlastet wird, hab ich mir von Conrad so einen kleinen billig verstärker geholt:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Soll ja nicht großartig Leitung bringen!
Die Eingangsseite habe ich gebrückt, also beide Eingänge vom Verstärker zusammen auf den Ausgang vom Funkgerät, am Ausgang hab ich jeweils einen Lautsprecher mit 4 Ohm angeschlossen.
Das ganze funktioniert auch nur habe ich immer wieder so ein Wummern auf den Lautsprechern. Mal ist es weg mal ist es da wenn man Zündung an macht, mal nicht, mal wenn man die Sendetaste drückt dann ist es wieder weg. Immer so: Wumm Wumm Wumm, schwer zu beschreiben, ändert sich auch nicht wenn man den Lautsprecher Pegel am Verstärker ändert oder die Filter anders einstellt!
Was kann das sein?
Achja wenn man einen Lautsprecher abmacht, ist es wohl weg!
Walther123
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2014

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste