audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A3 8P] Radiotausch und Bose

[A3 8P] Radiotausch und Bose

Beitragvon kamikaze180 » Sa 17. Okt 2015, 15:49

Tach gemeine Gemeinde!
Nun, da mein Neffe sich an seinen A3 gewöhnt hat, will er das Radio tauschen. (Mir nicht unverständlich, ich war auch mal jung.)
Er hat sich ein Gerät von Sony gekauft, bitte nicht nach genauem Modell fragen, so schnell konnte ich nicht lesen. Nun sind da einige Fragen im Raum, deren Antworten vielleicht etwas Erleuchtung in den Dschungel von Halbwissen und Inkompetenz bringen könnten.
Zum einen ist das Auto (8P von 2003) mit einem Concert-Radio iVm. Bose(ist kein HiFi)-Soundsystem damals vom Band gefallen. Da sich die finanziellen Möglichkeiten etwas begrenzt zeigen, soll das Bose-Geraffel wohl am Platz bleiben und ein Totalumbau schliesst sich im Grunde aus. Inwieweit ist das System (teil-)aktiv angelegt und kann man das mittels Adapter in Funktion halten?
Zum zweiten weiss ich jetzt nicht mal mehr genau, ob es da ein FIS gibt, denke aber das Auto hat keins drin. Aber wie weit ist die Kapelle dennoch im Auto vernetzt? Und was für Auswirkungen hat der Wechsel auf das Gepiepse der hinteren Parkwarzen?
Zum drietten und voererst letzten Punkt: Bekommt man die Ausziehgriffe noch wo anders als beim (Un-)Freundlichen um die Ecke? Oder muss ich erst mit ihm in der Werkstatt aufschlagen, damit der Service-Fritz den Zusammenhang erkennt?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Radiotausch und Bose

Beitragvon muetze » Di 22. Dez 2015, 03:37

Moin,

wenn Du mit "Ausziehgriffen" die Entriegelungsbügel meinst,
guck mal in die elektronische Bucht. Suchbegriffe: Autoradio Ausbau
oder Autoradio Entriegelung...
und dann mit Deinem Fahrzeugtyp.. "Audi.... "

Falls Du nicht genau weißt, wie der "Schlüssel" aussehen muß, vorher
google fragen :mrgreen: "womit autoradio beim A3 baujahr 2003 aus-
bauen" und dann auf Bilder. So mache ich das immer ;)

Zum Rest kann ich leider nix sagen.

Viele Grüße
Hans-Jörg
92er 2,3L - R5 quattro Sound wird nur durch
66er 5,7L - V8 Mustang Sound geschlagen.
ich liebe beides... im Sommer
Benutzeravatar
muetze
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2010
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: Radiotausch und Bose

Beitragvon kai 1 » Di 22. Dez 2015, 21:26

hallo

Wirst auf jede Fall adapter brauchen um das Bose an das nachrüstradio anzuschliessen das System hat auf jeden Fall ne mehrkanalstufe wo jedes türsystem + sub mit versorgt wird

dieser adapter muss auch direkt für Bose deklariert sein , da kommen noch mal kosten auf dich zu , welcher adapter da ganz genau modellspezifisch funktioniert kann ich aber auch nicht sagen denn damit befasse ich mich nicht dai ich sowas nur endsorgen würde

die adapter gibt's von verschiedenen anbietern manche funktionieren manche nicht

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste