audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Radioadapter

[C4 ABC] Radioadapter

Beitragvon Audi100c4 » Mi 1. Jul 2015, 10:52

Guten Morgen,

nachdem ich ein Sägeblatt geteilt und zum Entnehmen verwendet hatte, war ich frohen Mutes, dass ich bald mein MP3 Radio im Auto habe.

Ich behielt in bei, als ich alle Stecker aufstecken konnte...bis es qualmte....dann schnell die Zündung ausgemacht.

Was zum Kuckuck hat Audi da gemacht?!?!

Ich habe mir schon Adapter angesehen, aber mein Stecker sieht ganz anders aus...

Ich habe Lautsprecher, dann Strom (wobei der wohl anders belegt ist) und dieser gelbe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Radioadapter

Beitragvon Dirk » Mi 1. Jul 2015, 11:36

was ist jetzt genau die Frage ?

Die Belegung hast Du ja selber als Bild oben gepostet,
von daher ist doch alles klar ...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Radioadapter

Beitragvon Jan867 » Mi 1. Jul 2015, 12:25

Hallo,

Audi belegt die Stecker für seine Radios nicht nach DIN-ISO, während das bei Zubehörradios aber so ist. Ein Kurzschluß im Radio kann die Folge sein, bzw. die Batterie entleert sich über Nacht. Meistens ist die Schaltleitung von Kl. 15 vertauscht.

Du müßtest jetzt die entsprechenden Pins aus dem OE-Stecker herauspinnen und in die passenden Kammern nach dem Schema des Radioaufklebers einstecken, bzw. hinzufügen. Hoffentlich ist das Radio noch intakt, Anschlußschemata sollten vor dem Einbau immer berücksichtigt werden.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Radioadapter

Beitragvon Audi100c4 » Mi 1. Jul 2015, 17:36

Dank euch beiden, klar ist mir die Belegung klar, aber wofür ist der gelbe Stecker??
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Radioadapter

Beitragvon Jan867 » Do 2. Jul 2015, 15:13

aber wofür ist der gelbe Stecker??

sind bei dem Wagen Aktivlautsprecher hinten verbaut? Dann ist das Vorverstärkereingang dafür.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Radioadapter

Beitragvon Audi100c4 » Do 2. Jul 2015, 18:11

Kann gut sein, zumindest sind Lautsprecher hinten verbaut. Wie finde ich denn raus, ob aktiv oder passiv?
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Radioadapter

Beitragvon level44 » Do 2. Jul 2015, 18:25

Moin

aktive werksseitige-Lautsprecher haben unterseitig einen Metallkorb und je LS eine eingesteckte Sicherung am LS.
Passive werksseitige-Lautsprecher haben nur einen schwarzen Plastikkorb.
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Radioadapter

Beitragvon Audi100c4 » Do 2. Jul 2015, 18:27

Ok, sind aktiv....

Dann kann ich den gelben Stecker ignorieren, oder?

Aber irgendwie sind die Lautsprecher hinten tot, dann kann ich den wohl doch nicht ignorieren, weil Spannung darauf gegeben werden muss, kann das sein?

Grüße
Audi100c4
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Radioadapter

Beitragvon viermaal » Do 2. Jul 2015, 20:32

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
viermaal

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2012
Fahrzeug: C3 100TQ

Re: Radioadapter

Beitragvon Audi100c4 » Fr 3. Jul 2015, 07:07

Vielen dank für den Link!

Puh..erhebliche Kosten...glaube ich lasse die hinteren Boxen tot... :-P
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste