audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A3 8L] Audi A3 Limousine nachrüsten

[A3 8L] Audi A3 Limousine nachrüsten

Beitragvon kolrabina » Mi 24. Jun 2015, 19:00

Hi Zusammen,

hätte mal eine Frage. Habe einen Audi A3 Limousine 2.0 TDI Ambition gekauft und leider bin ich doch etwas enttäuscht, dass einige Ausstattungsmerkmale nicht vorhanden sind.

Active Lane Assist
Side Assist
Rückfahrtkamera über MMI
Lichtpaket für den Innenraum (Bodenbeleuchtung)

Ist es möglich, die o.g. dinge oder einige davon nachrüsten zu lassen? Oder lohnt sich das Geld hierfür nicht.

Meiner hat das MMI RADIO verbaut inkl. Navipaket, Parksensoren hinten, Tempomat.

Ein Bekannter hatte mir gesagt, dass evtl. irgendwo im Kofferraum ein Kabelstramm führt und evtl. dort die Kabel für eine Rückfahrkamera bereits gelegt sind? Kann es sein ?
Wenn weitere Daten nötig sind, bitte kurz mitteilen. Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben ob es möglich ist oder ich mich damit anfreunden soll, wie es aktuell ist. :D


Danke Jan
kolrabina
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015

Re: Audi A3 Limousine nachrüsten

Beitragvon 44_TR » Sa 27. Jun 2015, 10:35

Hallo Jan,
Wenn Du diese Dinge machen "lassen" mußt, dann such Dir lieber ein anderes Fahrzeug.
Es müssen einige Steuergeräte ersetzt / ergänzt und codiert werden, Leitungen nachgezogen und fast der komplette Innenraum zerlegt werden ... Das macht dann keinen Sinn.

Hast Du einen A3 8P oder 8V?
Ich hab im A4 8K diverse Dinge nachgerüstet.

- Trotz MMI 3G+ hat die RFK allein der Nachrüstsatz 500€ gekostet - plus einige Stunden Zerlegung und Codierung
- Trotz Lane Assist und ACC haben die Teile für Side Assist weit über 1000€ gekostet - mit teilweise gebrauchten Steuergeräten und einem günstigen Angebot für die Spiegel.
Spiegelgehäuse, Spiegelfuß, Innenabdeckung, Schalter .... Da ist komplett alles anders....zusätzlich noch die Steuergeräte und Kabelbaum für den hinteren Stoßfänger.

Sofern die vorhandene Ausstattung eher "Basis" ist, passt auch das CAN Gateway und die Komfortsteuergeräte nicht...

Innenlichtpaket dürft in Verbindung mit der Rückfahrkamera machbar sein - den Rest würd ich lassen.

Und Du benötigst jemanden der Dir die Sachen Codiert - also in der Verbauliste einträgt und Steuergeräte resetet

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - da kannst Du mal zu Deinem Fahrzeug schauen, was es gibt und was es kostet.

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Audi A3 Limousine nachrüsten

Beitragvon kolrabina » So 28. Jun 2015, 10:21

Hey 44_TR.

vielen Dank für deine Antwort. Mit dieser Antwort sind eigentlich alle meine Fragen beantwortet, Danke.

Ich habe einen A3 8V, (die neue A3 Limousine aus 2013). So bin ich sehr zufrieden, aber man hat ja irgendwie nie genug ;) Da es so ein Aufwand ist, werde ich mich von den Gedanken des Side Assisi etc. mal schnell verabschieden :) Ich denke, ich werde etwas investieren und die RFK und Lichtpaket nachrüsten lassen, muss jetzt nur jemanden finden bzgl. Codierung und Einbau etc.

Danke dir nochmals.

Viele Grüße jan
kolrabina
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste