audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] USB-Ladebuchse nachrüsten

[A6 C5] USB-Ladebuchse nachrüsten

Beitragvon christina » Sa 13. Jun 2015, 07:18

Guten Morgen,
leider war meine Suche nicht erfolgreich, vermutlich die wegen Unkenntnis falschen Begriffe verwendet.
Ich würde gerne wegen Navi/Handy u.a. eine USB-Ladebuchse im A6 4b nachrüsten. Leider fehlen mir die Kenntnisse über die erforderlichen Komponenten.

Der Einbau stellt keinerlei Probleme dar. Überlegung ist folgende: ein ?stabilisiertes Netzteil? unter der Verkleidung Fahrerfußraum, die Versorgung über den Sicherungskasten mit 5A. Eine fest verlötete USB-Leitung um das Handy in der Ladeschale zu versorgen (Naviersatz). Eine und/oder zwei Leitungen zu MAL als Ladebuchse für andere Geräte. Die Anzünderlösung gefällt mir auf dauer nicht. Ausserdem wird der fürs Laptop benötigt.

Die Ausgangsleistung sollte somit mind. 3A haben. Frage was brauche ich ? Wohnen in der Nähe von Conrad.....
Netzteil, 2 USB-Buchsen zum einschrauben, Kabel klar, evtl. Sicherungshalter, .....? Hilfestellung, Ideen, Alternativen bzw. Teileliste wären Supi :sensationell: :merci: :danke:
Im kommenden Urlaub würden wir versuchen dies und noch ein paar andere Dinge zu realisieren. 1 ganze Woche löten 8O

glg und viel Sonne , Eis und klares Wasser.
Eure Christina
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: USB-Ladebuchse nachrüsten

Beitragvon Kapitaen-Pluto » Sa 13. Jun 2015, 08:01

Eine alternative wäre, einfach fertig kaufen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Aktueller Fuhrpark:
200 20V Turbo
Passat 35i TDI
Passat 35i VR6 Syncro @LPG
Kapitaen-Pluto
 
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2012
Wohnort: Lennestadt
Fahrzeug: 200 20V Turbo; Pasat 35i

Re: USB-Ladebuchse nachrüsten

Beitragvon christina » Sa 13. Jun 2015, 08:32

Man bin ich echt zu blöd zum suchen. Ganz lieben Dank, hab mich dusselig gesucht bei den Netzteilen.
Super forum.
Glg
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste