audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Unterschied Bose C4 zum C5

[C4] Unterschied Bose C4 zum C5

Beitragvon floki » Mi 8. Apr 2015, 23:11

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung was die Bose Systeme vom C4 und C5 betrifft.
Ich finde das mein Klang/Bass im Vergleich zu dem meines Kollegen, welcher einen C5 hat um einiges schlechter ist.
War damals der Entwicklungssprung zu groß oder ist da bei mir was nicht in Ordnung? Der Wechsel braucht auch ewig lange bis da mal was kommt.
Was für Möglichkeiten habe ich den Klang zu verbessern?
Unterstützen andere Radios das Bosesystem, evtl. auch mp3?

Beste Grüße
Floki
Benutzeravatar
floki
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2015
Wohnort: Chemnitz
Fahrzeug: S6 C4 Avant

Re: Unterschied Bose C4 zum C5

Beitragvon kai 1 » Do 9. Apr 2015, 00:21

hallo

das C4 system hat andere lautsprecher wie das C4 system dazu ist es ein anderes auto und noch paar andere sachen

im C5 hast mehr membranfläche ( grössere lautsprecher ) deswegen etwas besser im bass wobei da noch drinn rumgepfuscht ist egal ob C4 oder C5 wirklich gut klingen beide autos nicht , das bekommt man mit einer kleinen nachrüstinstallation deutlich besser hin

änderungen am bose selber sind nicht sinnvoll , da gibt es nur zwei varianten endweder bose so lassen wie es ist und damit leben oder komplett raus und dahin wo es hingehört in die mülltonne

geh da mal in dich und endscheide was du möchtest

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Unterschied Bose C4 zum C5

Beitragvon floki » Do 9. Apr 2015, 07:08

Hallo Kai,

was würdest Du denn empfehlen?

Gruß
Floki
Benutzeravatar
floki
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2015
Wohnort: Chemnitz
Fahrzeug: S6 C4 Avant

Re: Unterschied Bose C4 zum C5

Beitragvon kai 1 » Fr 10. Apr 2015, 14:16

hallo

ich persönlich würde das bose endfernen und selber was sinnvolles verbauen

aber achtung das ist arbeit und aufwand + kosten

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Unterschied Bose C4 zum C5

Beitragvon floki » Fr 10. Apr 2015, 14:24

Mh ok ... naja mal schauen ... danke
Benutzeravatar
floki
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2015
Wohnort: Chemnitz
Fahrzeug: S6 C4 Avant

Re: Unterschied Bose C4 zum C5

Beitragvon kai 1 » Sa 11. Apr 2015, 01:51

hallo

nix zu danken !

wenn du mal in meinen beiträgen etwas gräbst zum thema dann solltest schon ne menge nutzvoller info`s finden ansonsten einfach auch bei mir melden , geb da gern tips

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste