audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Radio geht nicht

[Typ44] Radio geht nicht

Beitragvon slayerofmadness » Di 7. Apr 2015, 19:29

Hallo Leute,

wollte heute in meinem "neuen" C3 mein Zubehörradio in Betrieb nehmen (Dieses hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ).

Einbau soweit kein Problem. AAaaaaber, es passiert gar nichts. Ich kann das Radio nicht in Betrieb nehmen, es lässt sich nicht einschalten.
Angeschlossen ist alles soweit korrekt. Ich habe mir jetzt soweit auch mal den Spass gemacht und mit nem Multimeter gemessen. An den Pins an denen 12 Volt anliegen sollten, tun Sie das mmn. auch.

Ich komm da ehrlich gesagt nicht ganz mit grade. Ich hab schon an viele ISO Stecker ein Radio angeschlossen, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen! Jemand Ideen oder Hilfestellungen?

Vielen Dank :cry: :D
Audi 100 C3 Bj. 88 / MKB. NF
Golf VI 184PS TDI Bj. 2012

Davor: Geliebt und Vergöttert - S6 Bj. 97 20VT
*13.12.1996 - +25.01.2011

Im echten Leben Teileverchecker bei nem VAG Freundlichen... und immer Hilfsbereit :-)
Benutzeravatar
slayerofmadness

 
Beiträge: 209
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Audi 100 C3 NF

Re: Radio geht nicht

Beitragvon kai 1 » Di 7. Apr 2015, 22:56

hallo

klemm pin 4 und 7 im isostecker auf deine vorhandenen 12 volt , das radio benötigt zweimal plus

andere frage masse hast auch ?

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Radio geht nicht

Beitragvon slayerofmadness » Mi 8. Apr 2015, 06:33

Hallo Kai,

danke für deine Antwort. Also doch, ich habe mir schon fast sowas gedacht. Ich habe nämlich 1x Masse und 2x Spannung anliegen und ein Pin ist definitiv nicht belegt. Dann werd ich das gleich mal ausprobieren und dann hier berichten :)
Audi 100 C3 Bj. 88 / MKB. NF
Golf VI 184PS TDI Bj. 2012

Davor: Geliebt und Vergöttert - S6 Bj. 97 20VT
*13.12.1996 - +25.01.2011

Im echten Leben Teileverchecker bei nem VAG Freundlichen... und immer Hilfsbereit :-)
Benutzeravatar
slayerofmadness

 
Beiträge: 209
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Audi 100 C3 NF

Re: Radio geht nicht

Beitragvon slayerofmadness » Sa 11. Apr 2015, 11:27

Also es lag hier doch an etwas anderem.

Und zwar hat es Probleme mit der Masseleitung gegeben. Irgendwo war ein Problem. Neues Kabel gezogen und siehe da, das Radio tut brav seinen Dienst :)
Audi 100 C3 Bj. 88 / MKB. NF
Golf VI 184PS TDI Bj. 2012

Davor: Geliebt und Vergöttert - S6 Bj. 97 20VT
*13.12.1996 - +25.01.2011

Im echten Leben Teileverchecker bei nem VAG Freundlichen... und immer Hilfsbereit :-)
Benutzeravatar
slayerofmadness

 
Beiträge: 209
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Audi 100 C3 NF

Re: Radio geht nicht

Beitragvon kai 1 » Di 14. Apr 2015, 00:14

hallo

ohne masse wird`s natürlich auch nix

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste