audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C6] Keine Verbindung mit Handy möglich

[A6 C6] Keine Verbindung mit Handy möglich

Beitragvon Martin-S2 » So 8. Mär 2015, 11:45

Hallo,

ich habe einen Audi A6 Allroad BJ. 2007 und MMI aber welche Version kann ich leider nicht sagen. Ganz am Anfang kommt RS6...

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich versuche seit Tagen mein Handy Samsung Galaxy S4 mit meinem Auto zu verbinden. Laut der Betriebsanleitung sollte ich auf "Tel" gehen und danach auf "Setup". Nur leider funktioniert das schon garnicht! Ich kann in jeder anderen Einstellung (Car, Navi, Radio etc.) in das Setup und dort Einstellungen vornehmen außer bei "Tel", da funktioniert garnichts nichtmal die Tasten um das Bedienrad in der Mitte.

Bevor ich jetzt ewig rumprobiere ohne Erfolg bräuchte ich eure Hilfe.

Mir wäre es vorerst wichtig, dass ich im Setup und Tel irgendwas verstellen kann...

Danke Martin

P.S. die Suche hier und im Internet habe ich benutzt und ich habe keinen Handyadapter in der Mittelarmlehne.
Sich unter Kontrolle zu haben ist,wenn man vorm zu Bett gehen nicht nochmal in der Garage vorbei schauen muss!
Martin-S2
 
Beiträge: 222
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Allgäu

Re: Keine Verbindung mit Handy möglich

Beitragvon lemmy » So 8. Mär 2015, 18:51

Martin-S2 hat geschrieben:ich habe keinen Handyadapter in der Mittelarmlehne.

Bist Du denn sicher, dass Dein Auto überhaupt eine Handy-Vorbereitung hat?
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Keine Verbindung mit Handy möglich

Beitragvon Martin-S2 » So 8. Mär 2015, 19:22

Es kommt im Display: Telefon nicht vorhanden

Mich würde es echt wundern wenn er das nicht hätte, weil das Auto sonst echt alles hat, sogar Lenkradheizung.

Wie finde ich herraus ob meiner eine Handy-Vorbereitung hat?
Sich unter Kontrolle zu haben ist,wenn man vorm zu Bett gehen nicht nochmal in der Garage vorbei schauen muss!
Martin-S2
 
Beiträge: 222
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Allgäu

Re: Keine Verbindung mit Handy möglich

Beitragvon lemmy » So 8. Mär 2015, 20:37

Martin-S2 hat geschrieben:Es kommt im Display: Telefon nicht vorhanden
Ist denn Bluetooth am Telefon aktiviert? :?
Wie finde ich herraus ob meiner eine Handy-Vorbereitung hat?
Das müsste eigentlich aus dem Aufkleber (im Kofferraum? Sonst im Serviceheft) zu entnehmen sein. Dort sind normalerweise die Codes für alle installierten Ausstattungen aufgelistet.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Keine Verbindung mit Handy möglich

Beitragvon LY9A » Di 10. Mär 2015, 09:15

Kann das MMI denn überhaupt mit Bluetooth arbeiten?
2007 war es eher selten, Handys per Bluetooth überhaupt zu verbinden...
LY9A
 

Re: Keine Verbindung mit Handy möglich

Beitragvon quattro-sa » Di 10. Mär 2015, 11:08

Bei vorhandener Freisprecheinrichtung war's damals bereits normal, das Mobiltelefon über Bluetooth mit dem Fahrzeug zu koppeln - im C6 allemal.
Wenn der Menüpunkt Telefon vorhanden ist, sollte auch eine Freisprechanlage vorhanden sein ...
Hast Du eine separate Bedienungsanleitung (üblich) für die Freisprechanlage?
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Keine Verbindung mit Handy möglich

Beitragvon Martin-S2 » Di 17. Mär 2015, 19:44

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten!

Ich habe bei myAudi die komplette Ausstattung auflisten lassen aber es steht nichts von Handy... Nur MMI, Sound etc.

Ich habe eine seperate Bedienungsanleitung für das MMI.

Mich wundert es nur, dass ich alles fürs Handy schon vorbereitet ist (Mobiltelefon, Adressbuch) aber ich dennoch nicht nutzen kann. Normalerweise bauen die das doch nicht ein und es hat keine Funktion, oder? Hätten die doch die Tasten wegglassen können...
Sich unter Kontrolle zu haben ist,wenn man vorm zu Bett gehen nicht nochmal in der Garage vorbei schauen muss!
Martin-S2
 
Beiträge: 222
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Allgäu


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste