audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Adapter CD-Wechslerkabel (13 pol/Klinke/cinch...)

[A4 B5] Adapter CD-Wechslerkabel (13 pol/Klinke/cinch...)

Beitragvon wolle73 » So 8. Mär 2015, 10:13

Moin HiFi-Spezies,
ich durchforste seit Tagen das Netz, und komme nicht weiter. Das Problem ist folgendes:

Auto ist S4 B5 Avant Bj. 1998, Navi Plus RNS-D Non DX.
Ich möchte USB und/oder SD Slots haben, oder halt Klinke für Mp3-Player etc. Nun gibt es ja diverse AUX-in Geschichten, die man hinten ans RNS anschließt, und genau meine Wünsche erfüllen würden. Das Problem ist allerdings, daß ich mein RNS nicht raus bekomme. Die vier Ausziehhaken rasten zwar ein, aber ich kann sie wieder rausreißen, ohne daß das Radio mit raus kommt. Irgendwas blockiert da.
Nun ist ja meine Idee, einfach den CD-Wechsler auszubauen, oder halt nur das Kabel am Wechsler abzuziehen, und von eben diesem Kabel auf zB. Klinke oder Cinch zu adaptieren. Das Kabel, das hinten ankommt ist dieser 13 poliger STECKER (glaube der heißt 13-pin Din male). Mein Adapter müßte jetzt also wie folgt lauten: 13-pin Din BUCHSE(female)/Klinke o. Cinch. Diese Kombi finde ich aber nur mit 13-pin Din STECKER. Jetzt könnte ich natürlich das Kabel vom Wechsler kappen, und mir selbst was löten, aber ich will ihn eig. nicht zerstören. Es muß doch irgend eine Plug&Play Lösung geben. Ich bin doch wohl nicht der Erste, der sowas vorhat?
Hat da jemand Tips für mich?

Vielen Dank im voraus.

MfG Wolle
wolle73
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.07.2014

Re: Adapter CD-Wechslerkabel (13 pol/Klinke/cinch...)

Beitragvon NCC » So 8. Mär 2015, 19:44

wolle73 hat geschrieben:....
Hat da jemand Tips für mich?

Hi,

vielleicht eine blöde Idee, aber bau doch einfach kurz das Handschuhfach aus. :idea:
Von da aus müste man seitlich ans Navi rankommen mit kleinen Fingern.

Das Kabel hinten abschneiden wird nicht gehen, da dort mein ich ein Datenbus
mit drüber geht. Das ganze ist mehr als nur 2 Cinch Kabel mit Stromversorgung.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Adapter CD-Wechslerkabel (13 pol/Klinke/cinch...)

Beitragvon wolle73 » So 8. Mär 2015, 20:46

Hallo Janine,

ich meinte das kleine Stück Kabel mit der Buchse, das aus dem Wechsler kommt. Die Pinbelegung habe ich schon gefunden, müsste nur einen fähigen Elektroniker fragen, was wo verlötet werden muß.
Die Idee mit dem Handschuhfach ausbauen ist auch nicht schlecht. Naja, so richtig zierliche Pianistenfinger habe ich nicht gerade :mrgreen: . Einen Versuch wäre es wert. Hat das schon mal jemand hier gemacht?

MfG Wolle
wolle73
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.07.2014

Re: Adapter CD-Wechslerkabel (13 pol/Klinke/cinch...)

Beitragvon christina » Di 10. Mär 2015, 10:03

Also wenn die pinbelegung vorhanden, warum nicht gleich selbst schnell einen Adapter löten ? Ob es allerdings so einfach funktioniert ist mir nicht bekannt. Ausprobieren. Ich würde mich aber nochmal mit dem rns beschäftigen, evtl. Lässt sich übers ausgebaute Handschuhfach ja der Widerstand erkennen. Viel Erfolg
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: Adapter CD-Wechslerkabel (13 pol/Klinke/cinch...)

Beitragvon wolle73 » Mi 11. Mär 2015, 19:54

RNS ist draußen. :D . Hat mit ein bisschen zusätzlichen Hebeln und Keilen nachgeben müssen. Morgen bekomme ich meinem USB/SD/AUX IN Dings.
Danke für eure Unterstützung.

MfG Wolle
wolle73
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.07.2014


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste