audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ81/85] Navi aus MMI Touch Plus meidet normale Straße

[Typ81/85] Navi aus MMI Touch Plus meidet normale Straße

Beitragvon Tomtino » Fr 6. Mär 2015, 12:39

Hallo an alle Audi-Fahrer,

ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen A6 erhalten (3.0 TFSI Quattro). Soweit bin ich begeistert. Einen kleinen Wermuthstropfen würde ich gern noch ausräumen und hoffe dabei auf eure Hilfe: Ich bekomme es nicht hin, dass mich das Navi aus dem MMI Navigation Plus Touch (ohne 3G) korrekt zu meiner Heimatadresse führt. Es versucht permanent über teilweise erhebliche Umwege von einer anderen Seite zum Zielpunkt zu leiten, was sowohl entfernungsmäßig deutlich weiter ist als auch zeitmäßig länger dauert. Selbst wenn ich mich direkt vor der Straßeneinmündung befinde, werde ich weitergeleitet um von einem anderen Punkt einzufahren. Wenn ich in der Straße bin, wird sie mit einer Höchstgeschwindigkeit "5 Km/h" ausgewiesen, obwohl es eine 30er Zone ist. Die korrekten Richtungspfeile werden angezeigt. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie der Zustand abänderbar ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tips.

Tom
Tomtino
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2015

Re: Navi aus MMI Touch Plus meidet normale Straße

Beitragvon Phoenix » Fr 6. Mär 2015, 14:34

Hallo!

ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen A6 erhalten (3.0 TFSI Quattro).


Neu im Sinne von ganz neu (4G) oder neu im Sinne von gebraucht neu (4F)?
Bei ganz neu würde ich gar nicht lange fackeln und beim Freundlichen vorstellig werden.
Du kannst zu Beginn aber mal schauen, wie deine Optionen (mit/ohne BAB, kürzester Weg, ohne Mautstrassen, etc) eingestellt sind. Ich behaupte mal gerade raus :arrow: Einstellungssache.
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Navi aus MMI Touch Plus meidet normale Straße

Beitragvon Tomtino » Fr 6. Mär 2015, 14:46

Phoenix hat geschrieben:Hallo!

ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen A6 erhalten (3.0 TFSI Quattro).


Neu im Sinne von ganz neu (4G) oder neu im Sinne von gebraucht neu (4F)?


Ganz neu (4G) :D ich denke auch an Einstellung, habe aber schon so ziemlich alles in den Routenkriterien hin und hergestellt. Bestimmt irgendwas übersehen :roll:
Tomtino
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2015

Re: Navi aus MMI Touch Plus meidet normale Straße

Beitragvon LY9A » Fr 6. Mär 2015, 15:33

Bei ganz neu sollte Dein Freundlicher Dir die Navi Einstellungen bei einem gratis Kaffee anpassen/ mit Dir durch gehen.
Das wäre dann Service zum Neufahrzeug ;)
Und wenn wirklich was defekt sein sollte, dann kann er direkt die Mängel zur Beseitigung in Auftrag geben.

Viel Spaß mit dem neuen Neuen :!:
LY9A
 


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste