audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4] Start Sicherheitsabfrage überspringen Kennwood DNX 4520 DAB

[B4] Start Sicherheitsabfrage überspringen Kennwood DNX 4520 DAB

Beitragvon urangutanheinz » Fr 16. Jan 2015, 18:23

Hallo,

vielleicht kann mir einer von den Spezialisten hier helfen. Ist zwar kein spezifisches Audi Problem
aber es nervt.

Ich habe mir ein Doppel DIN Radio eingebaut. Kennwood DNX 4520 DAB

Bei Start, bzw. Zündung ein, fährt das Kennwood DNX 4520 DAB hoch.
Wenn man das Radio im Navi Modus abgestellt hat, startet es auch wieder in den Navi modus. Soweit so gut.
Nach dem Start kommt jedes mal ein Sicherheitshinweis,
diesen muss man erst bestätigen,
bevor man in die Zieleingabe bzw. Kartendarstellung kommt.
Das Nervt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Kennwood direkt nach dem Start ohne diese dämliche
Sicherheitsbestätigung in den Kartenmodus wechselt bzw. startet?

Google hab ich bereits bemüht, da kommt nix anstängiges.

Wäre schön, wenn mir einer Helfen könnte.

Merci schon mal.
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010

Re: Start Sicherheitsabfrage überspringen Kennwood DNX 4520

Beitragvon Wutz » Fr 16. Jan 2015, 23:49

Hi Marco,

da wirst Du denke ich mit leben müssen, es sei denn es findet doch nochmal einer nen Weg die Firmware zu hacken :?
Nach allem was ich so lese ist das halt gesetzlich vorgeschrieben und Kenwood sowie andere Hersteller sichern sich so eben ab.

Lies mal bspw. hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Start Sicherheitsabfrage überspringen Kennwood DNX 4520

Beitragvon Jan867 » Mo 19. Jan 2015, 14:25

Hallo,

habe dieses Prob auch an meinem Becker. Allerdings schon beim Einschalten des Radios, nicht mehr beim Navi. Kann man nichts gegen machen :( . Wenn man bei der Verdrahtung mogeln möchte (Schaltplus durch Dauerplus belegen), bleibt das Radio immer im Standby, auch wenn es abgeschaltet ist, und saugt die Batt leer.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Start Sicherheitsabfrage überspringen Kennwood DNX 4520

Beitragvon urangutanheinz » Fr 23. Jan 2015, 11:53

Merci für die leider ernüchternden Antworten.

dann muss ich wohl damit leben.

Danke nochmal
Mfg
Marco
Benutzeravatar
urangutanheinz
 
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2010


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste