audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Welche Blende für A6 4B Avant Facelift?

[A6 C5] Welche Blende für A6 4B Avant Facelift?

Beitragvon Bertor » Di 17. Jun 2014, 13:44

Hallo,

ich möchte das Werksradio "Audi Concert" gegen ein Pioneer (ebenfalls im 1-DIN Format) austauschen. Es werden auch massenhaft Blenden für den A6 4B bei Ebay oder auch Amazon angeboten, aber stets nur bis Bj. 2001 passend. Meiner ist aber von 2004. Hat Audi tatsächlich beim Facelift die Radiokonsole geändert oder hat nur ein Händler vom anderen die falsche Liste abgeschrieben?

Viele Grüsse, Bertor
Bertor
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2012

Re: Welche Blende für A6 4B Avant Facelift?

Beitragvon kai 1 » Di 17. Jun 2014, 23:57

hallo

ich hab da ne "blende" von AIV :gruebel: wars glaub ich

das sind aber nur vier kleine plasteteile gewesen , kein kompletter blendrahmen , das 1 din OEM mistding ist nur die front breiter , das gerät selber hat auch nur nen 1 din gehäuse

das radio was du verbauen willst sollte sehr flach sein sonst geht die klappe leider nicht mehr zu

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Welche Blende für A6 4B Avant Facelift?

Beitragvon Bertor » So 17. Aug 2014, 18:26

Hallo Kai,

sorry, daß ich erst so spät antworte. Leider konnte ich auch auf der Homepage von AIV keine Blende finden, die für den Facelift geeignet ist. Ich bin sicher, eine der Blenden wird passen aber von den Beschreibungen her ist keine für den Facelift dabei. Dann habe ich bei Ebay tatsächlich eine Blende gefunden, die für den Facelift passen soll, tat sie aber nicht.

Letztlich bin ich dann beim Ebay-Anbieter braveland11 fündig geworden. Die Blende #6151W9# passt, auch wenn sie laut Beschreibung nur für den Vorfacelift passen soll:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Außerdem schreibt der Anbieter, das Set würde aus 2 Teilen bestehen. Tatsächlich besteht es aus 4 Teilen: 2mal die eigentlichen Adapter links und rechts und 2mal die Abdeckungen. Im Set sind vier Schrauben dabei, brauchen tut man zwei.

Die originale Klappe vom Audi geht bei meinem Radio (Pioneer DEH-80PRS) nun leider nicht mehr zu.

Noch ein Hinweis: Die Blende wird noch vor dem Blechkäfig in den Radioschacht eingesetzt! Also erst Blende, dann Blechkäfig, dann Radio und zuletzt die originale Radioblende.
Bertor
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2012

Re: Welche Blende für A6 4B Avant Facelift?

Beitragvon kai 1 » So 17. Aug 2014, 22:41

hallo

das aus deinem link ist aber genau wie der AIV adapter den ich verbaut hab

nettes radio :mrgreen: damit lässt sich richtig was anfangen klanglich , da ist alles notwenige drinn für 2wege+sub vollaktiv

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Welche Blende für A6 4B Avant Facelift?

Beitragvon Bertor » Mo 18. Aug 2014, 21:32

nettes radio :mrgreen: damit lässt sich richtig was anfangen klanglich , da ist alles notwenige drinn für 2wege+sub vollaktiv


So isses! :mrgreen:
Bertor
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2012


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste