audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABK] Neues Radio bleibt stumm

Re: Neues Radio bleibt stumm

Beitragvon Wutz » Do 8. Mai 2014, 17:22

Sehe das relativ unproblematisch, ich mags auch nicht wenn das Radio mit der Zündung ausgeht, kann aber das Radio so einstellen, dass es nach 20 / 40 / 60 / 120 Minuten ausgeht wenn solange keiner mehr irgendwas macht.
(lauter/leiser, Sender oder Titel verstellen etc.).

Außerdem piept der Lichtsummer wenn ich den Zündschlüssel abziehe solange das Radio noch an ist und warnt mich.

Denke ein moderner Pioneer sollte das mit der automatischen Abschaltung genauso können wie mein Kenwood.

Bei mir gehts übrigens auch zufriedenstellend nur mit Dauerplus auf Gelb und Rot, die Brücke hierfür war wie bereits erwähnt vom Hersteller des Radios vorgesehen.
Verkabelung seitens Audi ist bei mir absolut original, da hatte noch keiner was dran geändert oder rumgepfuscht (war original ein Audi Beta verbaut).
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Neues Radio bleibt stumm

Beitragvon rotorianer » So 11. Mai 2014, 13:58

Hallo Gemeinde,

wahrscheinlich stell ich mich doof an aber ich krieg es nicht zum laufen. Ich hab mal ein Bild gemacht von den Adaptern (Alpine und Pioneer). Wie gesagt, das Alpine konnte ich unabhängig von der Zündung bedienen. Und so möchte ich
das eigentlich auch wieder haben. Muss ich dazu den Pioneer Adapter so stricken wie den Alpine und alles schick?
Ich hoffe man kann es erkennen.

Gruß rotorianer


Schaltbild Radio.pdf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 80 B3 1.8S ca. 396tkm MKB: PM (in Altersteilzeit)
Audi 80 B4 2.0E AVANT ca. 278tkm MKB: ABK (das Arbeitstier)
Audi Cabriolet 2.6 ca.190tkm MKB: ABC (Cruiser für schönes Wetter)
Seat Leon ST 5F ca. 28tkm MKB: CZEA (Familienkutsche)
rotorianer

 
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2011
Wohnort: Windhagen
Fahrzeug: Audi 80 Typ89/B4

Re: Neues Radio bleibt stumm

Beitragvon low » So 11. Mai 2014, 16:18

Zweimal "ja" ;)
Wo Öl rauskommt ist auch noch Öl drin
Benutzeravatar
low
 
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.2014
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: 535i

Re: Neues Radio bleibt stumm

Beitragvon rotorianer » Mo 12. Mai 2014, 10:46

Dann weiss ich ja jetzt woran es liegt... :mrgreen:
Audi 80 B3 1.8S ca. 396tkm MKB: PM (in Altersteilzeit)
Audi 80 B4 2.0E AVANT ca. 278tkm MKB: ABK (das Arbeitstier)
Audi Cabriolet 2.6 ca.190tkm MKB: ABC (Cruiser für schönes Wetter)
Seat Leon ST 5F ca. 28tkm MKB: CZEA (Familienkutsche)
rotorianer

 
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2011
Wohnort: Windhagen
Fahrzeug: Audi 80 Typ89/B4

Vorherige

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste