audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Concert 1 Bose

[C4 ABC] Concert 1 Bose

Beitragvon Teddysixtynine » Mi 16. Apr 2014, 20:14

Moin Moin Gemeinde,
Ich hab endlich ein Concert 1 bekommen... nein nicht Grundig sonder Panasonic :D
Nur das Problem was ich beim Kauf überlesen habe ist, das das für das Bose System ist....
Kann man das auf das normale Lautsprechersystem umprogrammieren?
Weil nähmlich bei den vorderen Lautsprechern gehen nur die rechten und die linken sind stumm.
Selbst wenn ich den Regler von mittig auf links drehe gehen die rechten noch ganz leise....

Ist der Freundliche wohl möglich vielleicht überfordert damit?
Kommt vielleicht jemand aus dem Main Kinzig Kreis oder Umgebung der ein VAG Compu hat und es mir umprogrammieren kann?

MfG, Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 687
Registriert: 16.02.2012

Re: Concert 1 Bose

Beitragvon Teddysixtynine » Fr 18. Apr 2014, 14:24

Neues Update....
Der Freundliche ist überfordert... oder es stimmt das das bei meinem Typ nicht ginge...

Na ja, vielleicht hat ja doch einer Erfahrung damit.
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 687
Registriert: 16.02.2012

Re: Concert 1 Bose

Beitragvon NCC » Fr 18. Apr 2014, 22:28

Hi,

sorry habs grad erst gesehen.

Klar müste das gehen.
Das Radio müste derzeit auf Bose mit Telefon codiert sein.

Für das Concert 1 bis Bj. 2001 sollte folgendes gehen:

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Ohne Aktiv Lautsprecher hinten ist das Code: 0050x
Bei Aktivlautsprechern hinten ist das Code: 0020x

die letzte Stelle " x " jeweils so belassen wie sie ist.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Concert 1 Bose

Beitragvon Teddysixtynine » Mo 21. Apr 2014, 09:24

Moin Moin, vielen Dank.
Kann ich mir das jetzt Ausdrucken, dann gehe ich damit zu Audi und der kann / könnte damit was anfangen?
Wie erkenne ich was ich für ein System habe?
Hab in den Hintertüren oben Hochtöner und unten Mittel/Tieftöner und vorne genauso. Das wars also 8 Lautsprecher.

Hab noch eine Boseanlage zu Hause rumliegen incl ungeschnittenen Kabelbaum aber ohne Wechsler. Wollte diese erst einbauen, aber schrecke noch vor den Arbeit zurück.
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 687
Registriert: 16.02.2012

Re: Concert 1 Bose

Beitragvon TT-Styler » Do 18. Dez 2014, 17:04

Der Vorteil beim Concert 1 ist der, dass man da die Bose-Codierung schön über OBD vornehmen kann. Beim Concert 2 muss man einen Pin hinten ändern, oder?
TT-Styler
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2014

Re: Concert 1 Bose

Beitragvon Teddysixtynine » Do 18. Dez 2014, 18:39

Bei meinen C4 hab ich noch die kleinen Stecker und verfüge über keinen Can Bus.
Also Radio auslesen geht nicht, nicht zu finden.
Der Freundliche in Frankfurt baute es kurzerhand aus und in einen A4 wieder ein programmierte es um und und baute es wieder in meinem ein... funzt :D

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 687
Registriert: 16.02.2012


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste