audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABK] Lautsprecher Türen hinten B4

[B4 ABK] Lautsprecher Türen hinten B4

Beitragvon rotorianer » So 2. Mär 2014, 18:28

Hallo Gemeinde,

In dem Innenraumforum hab ich schon meine Sache mit der hinteren Türverkleidung geschildert. Nun habe ich noch originale Lautsprecher rumliegen. Wenn ich sowieso da ran muß, dachte ich mir den Kram gleich mit einzubauen. Gleich vorweg, mir geht es nicht um das letzte Quentchen Hifi und ich kenne auch die Meinungen zum Thema LS hinten ;) . Vorne ist schon ein 16er System drinne... ;) Mir gehts nur um das Ausstattungsdetail, also auch um Originaltät. Nun meine Fragen: wie kann ich den Kram testen ob er
funktioniert? Müßte was aktives sein, es steckt eine 15A Sicherung drinne. Und zweitens funktionieren die überhaupt mit den heutigen Radios? Es soll mal vielleicht ein Alpine CDE-185BT reinkommen. Danke für Eure Beiträge


Gruß rotorianer
Audi 80 B3 1.8S ca. 396tkm MKB: PM (in Altersteilzeit)
Audi 80 B4 2.0E AVANT ca. 278tkm MKB: ABK (das Arbeitstier)
Audi Cabriolet 2.6 ca.190tkm MKB: ABC (Cruiser für schönes Wetter)
Seat Leon ST 5F ca. 28tkm MKB: CZEA (Familienkutsche)
rotorianer

 
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2011
Wohnort: Windhagen
Fahrzeug: Audi 80 Typ89/B4

Re: Lautsprecher Türen hinten B4

Beitragvon kai 1 » So 2. Mär 2014, 19:07

hallo

akkustisch ist es nicht sinnig da die plätze zu nutzen

wenn die dinger tatsächlich noch laufen , wird das auch mit nen nachrüstradio laufen wirst aber adapter brauchen

alles in allen der mühe nicht wert , wenn dann kleb paar dämmatten in die türen dadurch wird das auto leiser was immer gut ankommt

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Lautsprecher Türen hinten B4

Beitragvon rotorianer » So 2. Mär 2014, 19:14

Hallo Kai :lol:


ja das glaub ich schon. Mir gehts ja auch mehr ums Gimmick. Aha, Adapter, wo gibts sowas, is ja alles schon ältere Technik. Läuft das dann nur noch passiv oder wie funktioniert das? Wir hatten ja schon mal ausführlich drüber diskutiert
über Klang usw.


Gruß rotorianer
Audi 80 B3 1.8S ca. 396tkm MKB: PM (in Altersteilzeit)
Audi 80 B4 2.0E AVANT ca. 278tkm MKB: ABK (das Arbeitstier)
Audi Cabriolet 2.6 ca.190tkm MKB: ABC (Cruiser für schönes Wetter)
Seat Leon ST 5F ca. 28tkm MKB: CZEA (Familienkutsche)
rotorianer

 
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2011
Wohnort: Windhagen
Fahrzeug: Audi 80 Typ89/B4

Re: Lautsprecher Türen hinten B4

Beitragvon kai 1 » So 2. Mär 2014, 21:10

hallo

na ist da ne stufe :stupid: hinten an den chassis drann oder nicht ?

wenn du dieses stüfchen mit nutzen willst brauchst eben die passende verkabelung was ich aber für zu aufwändig halte in anbetracht des ergebnis

die chassis selber kannst auch ohne diese stüfchen drann betreiben , denn die sollten ja normale 4 ohm nennimpedanz haben

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Lautsprecher Türen hinten B4

Beitragvon rotorianer » Mo 3. Mär 2014, 09:05

Guten Morgen,

na ich denke das das ein stüfchen ist. Es gibt da zwei Stecker, einen großen und einen kleinen, es steckt eine 15A Sicherung drinne und es ist ein Alugehäuse drumrum. Hab mal kurz gegoogelt wg. Adapter, ist das sowas hier?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Gruß rotorianer
Audi 80 B3 1.8S ca. 396tkm MKB: PM (in Altersteilzeit)
Audi 80 B4 2.0E AVANT ca. 278tkm MKB: ABK (das Arbeitstier)
Audi Cabriolet 2.6 ca.190tkm MKB: ABC (Cruiser für schönes Wetter)
Seat Leon ST 5F ca. 28tkm MKB: CZEA (Familienkutsche)
rotorianer

 
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2011
Wohnort: Windhagen
Fahrzeug: Audi 80 Typ89/B4


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste