audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Kein Ton hinten

[A4 B5] Kein Ton hinten

Beitragvon Stylz » So 17. Nov 2013, 20:42

Ich musste meine Batterie abklemmen und da musste ich dann nachher ja wieder den Radiocode eingeben. Den ich leider nicht habe da der Verkäufer nicht weiß wo das Audi buch ist.


Naja hauptproblem ist jetzt aber das ich also mein neues Radio von JVC (glaube ich ) angesteckt habe und auf einmal war nur noch Vorne ton
.Allerdings sind am Stecker nur 4 Pins belegt und zwar die 4 in der mitte.
Als ich das Original Radio (Becker) noch drin hatte hatte ich auch Fader auf hintere Lautsprecher gestellt. Also ansteuern kann man sie wohl. Nur wie finde ich jetzt raus welches Kabel das ist?Achso ich hab am Becker Radio 3 Stecker abgezogen. Die beiden iso stecker waren am Radio beschrieben nur der dritte nicht.


Audi ist ein A4 bj99 Facelift
Wer andere in der Kurve versägt hat meist ein Audi verheizt gerät.
Stylz

 
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2013
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: Audi A4 B8 Avant

Re: Kein Ton hinten

Beitragvon kai 1 » So 17. Nov 2013, 22:00

hallo

der nutzlose krempel hinten läuft aktiv , da ist also ne microendstufe in dem subwööferchen im seitenteil im kofferraum die das mit betreibt

um das wieder zum laufen zu bringen gibt`s passende adapterstecker für die radioverkabelung

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: AW: Kein Ton hinten

Beitragvon Stylz » Mo 18. Nov 2013, 05:31

kai 1 hat geschrieben:hallo

der nutzlose krempel hinten läuft aktiv , da ist also ne microendstufe in dem subwööferchen im seitenteil im kofferraum die das mit betreibt

um das wieder zum laufen zu bringen gibt`s passende adapterstecker für die radioverkabelung

Mfg Kai


Mist wo krieg ich die jetzt her?
Wer andere in der Kurve versägt hat meist ein Audi verheizt gerät.
Stylz

 
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2013
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: Audi A4 B8 Avant

Re: Kein Ton hinten

Beitragvon Wutz » Mo 18. Nov 2013, 12:09

Vielleicht hilft Dir so etwas ja weiter zum Beispiel:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Ansonsten habe ich mit der Google Suche "Adapter JVC Audi A4" etliche Forenbeiträge als auch Shopangebote zum Thema finden können, auch für Lenkradfernbedienung, CANBUS etc.
Denke das sollte Dich zum Ziel führen. Vielleicht gibt es auch etwas fahrzeugspezifisches von JVC selber. Für Kenwood habe ich so was schonmal beim zuständigen Servicepartner für Deutschlang bestellen können.
War auch gar nicht so teuer.

kai 1 hat geschrieben:der nutzlose krempel hinten läuft aktiv...


Ja Ja...Lautsprecher baut man vorne ein und nicht hinten...Bose ist kein HiFi...aber muss man denn bei jeder Gelegenheit alles verteufeln was von Werk verbaut wurde :D
Nicht jeder braucht eine Nachbarschaftsbeschallung und es reicht schon wenn die Lautsprecher funktionieren die ohne Extra-Aufwand schon im Fahrzeug sind.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: AW: Kein Ton hinten

Beitragvon Stylz » Mo 18. Nov 2013, 12:34

Wutz hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir so etwas ja weiter zum Beispiel:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Ansonsten habe ich mit der Google Suche "Adapter JVC Audi A4" etliche Forenbeiträge als auch Shopangebote zum Thema finden können, auch für Lenkradfernbedienung, CANBUS etc.
Denke das sollte Dich zum Ziel führen. Vielleicht gibt es auch etwas fahrzeugspezifisches von JVC selber. Für Kenwood habe ich so was schonmal beim zuständigen Servicepartner für Deutschlang bestellen können.
War auch gar nicht so teuer.

kai 1 hat geschrieben:der nutzlose krempel hinten läuft aktiv...


Ja Ja...Lautsprecher baut man vorne ein und nicht hinten...Bose ist kein HiFi...aber muss man denn bei jeder Gelegenheit alles verteufeln was von Werk verbaut wurde :D
Nicht jeder braucht eine Nachbarschaftsbeschallung und es reicht schon wenn die Lautsprecher funktionieren die ohne Extra-Aufwand schon im Fahrzeug sind.



Perfekt danke :)


Und so kacke finde ich den sound auch nicht. Vielleicht bisschen hochton lastig. Aber mein gott das auto ist kein neuwagen
Wer andere in der Kurve versägt hat meist ein Audi verheizt gerät.
Stylz

 
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2013
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: Audi A4 B8 Avant

Re: Kein Ton hinten

Beitragvon Wutz » Mo 18. Nov 2013, 12:53

Naja zugegeben es hat schon was wenn es einem die Haarspitzen hebt wenn eine ordentliche Anlage mal loslegt.
Vor 20 Jahren war ich auch noch so drauf, da gabs nur Quart hier, Kenwood da, wo pack ich den Subwoofer hin, meine Endstufe könnte mehr Bumms haben....usw.

Aber den Aufwand mir jetzt Doorboards zu bauen oder für wirklich teure Kohle zu kaufen, die Karre abzudämmen, Zig meter Kabel verlegen usw. mag ich mir einfach nicht mehr machen.
Man muß ja so langsam seine Ohren schonen wenn man im Rentenalter noch was hören will :lol:
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: AW: Kein Ton hinten

Beitragvon Stylz » Mo 18. Nov 2013, 19:15

Wutz hat geschrieben:Naja zugegeben es hat schon was wenn es einem die Haarspitzen hebt wenn eine ordentliche Anlage mal loslegt.
Vor 20 Jahren war ich auch noch so drauf, da gabs nur Quart hier, Kenwood da, wo pack ich den Subwoofer hin, meine Endstufe könnte mehr Bumms haben....usw.

Aber den Aufwand mir jetzt Doorboards zu bauen oder für wirklich teure Kohle zu kaufen, die Karre abzudämmen, Zig meter Kabel verlegen usw. mag ich mir einfach nicht mehr machen.
Man muß ja so langsam seine Ohren schonen wenn man im Rentenalter noch was hören will :lol:



Sowas mochte ich nie. Ordentlichen Sound ja. Aber nicht so sas das nummernschild vibriert.
Bin auch nur 22 . Aber schuttel selbst den kopf wenn solche leute an mir vorbei fahren
Wer andere in der Kurve versägt hat meist ein Audi verheizt gerät.
Stylz

 
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2013
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: Audi A4 B8 Avant

Re: Kein Ton hinten

Beitragvon kai 1 » Mo 18. Nov 2013, 23:29

hallo

leute ihr verwechselt da was gewaltig :!: guter klang hat nix mit lautstärke zu tun , bitte das aus dem gedächniss löschen

bitte mal drüber nachdenken , das ist ein klischee ich kenn genug leute die gern gut musik im auto hören die fahren alle mit normaler lautstärke rum also nicht gehörschädigend

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Kein Ton hinten

Beitragvon Wutz » Di 19. Nov 2013, 05:08

Ich lass mich gern beim nächsten Treffen mal überzeugen Kai :)
Die Vorurteile kommen halt von den ganzen BumBum-Enthusiasten die mir jeden Morgen an irgendwelchen Ampeln begegnen, hmmmm und wenn dann der Kennzeichenhalter immer so schön scheppert...lecker :D

Aber so einfach wie Originaleinbauten anschließen wird das mit dem guten Klang halt leider auch nichts :(
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: AW: Kein Ton hinten

Beitragvon Stylz » Di 19. Nov 2013, 05:40

Erklärung meiner Gedanken zu guter Musik.
Von der Musikrichtung abgedehen. Aber was man am Klang macht.

Z.b. hab ich bei meinem alten die Komplette Tür nackig gemacht und mit Bitumenmatten ausgeklebt. Das waren welten an unterschieden.
Danach hab ich aus meonem Handwerkbereich (Fahrzeuglackierer) flüssig Bitumen (Steinschlagschutz) genommen und die Tür von innen damit leicht beschichtet.
Aufpassen. Wasserablasslöcher frei lassen.
Hab mir danach noch schöne Holzringe für die Boxen gefertig. Oderdentliche Boxen rein und für ein 25Jahre altes Auto bei dem ich das gemacht habe. Hörte sich der Klang und die reinheit der Töne einfach beeindruckend an. Ein Vollwertiges System vom Tuner um der Ecke war dagegen wie ein Handylautsprecher.


So viel dazu.




Aber bevor ich irgendwas an verändrungen an meinem Neuen vornehme. Werden erstmal diede Woche die Querlenker getauscht. Das bemängelte der TÜV. Was übrigends sein einziger Mängel war ;)
Wer andere in der Kurve versägt hat meist ein Audi verheizt gerät.
Stylz

 
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2013
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: Audi A4 B8 Avant

Nächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste