audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Mittel/Tieftöner Vordertüren

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon kai 1 » Mi 23. Okt 2013, 00:26

hallo

sollte passen !

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon napo » Mi 23. Okt 2013, 14:52

gibts beim a4 auch die möglichkeit mit nem Adapter auf nen 16er umzubauen wie beim Audi c4?
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon kai 1 » Do 24. Okt 2013, 00:20

hallo

es gibt ne möglichkeit ja , es gibt von "PM" und Phonocar so aufsätze die auf die verkleidung kommen

sind aber nach meinem geschmack noch etwas nacharbeitungsbedürftig weil der lautsprecher da imernoch nachwievor nur an der türverkleidung befestigt ist , da kann man aber nach helfen mit etwas arbeit

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon napo » Do 24. Okt 2013, 09:27

und ohne aufsätze mit nem mdf-adapter unter der Verkleidung wie beim C4? hab mir als alltagsauto nen 95er a4 gekauft und hier noch ein 16ersystem liegen. aus den serienmäßigen tröten kommt ja nur lärm, aber keine musik.
naja, wird mal die Verkleidung wegmachen und mir die Sache ansehen.....aufsätze finde ich auch nicht toll....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon kai 1 » Do 24. Okt 2013, 10:46

hallo

hiter der verkleidung nen 16er verstecken wird nix , die öffnung in der verkleidung ist selbst für nen 13er grenzwertig von der grösse da wo der schall durch muss

geht nur mit den aufsätzen , oder nen eigenbau , hinter der verkleidung wird dass nur saueng für nen 16er dass muss dann schon etwas nach vorn

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon napo » Do 24. Okt 2013, 11:00

danke, du raubst mir die Motivation. ;) :)
falls ich ne bastellösung finden sollte, wird ich sie mal posten. falls nicht müssen eben doch 13er her.

danke für die antworten.
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon kai 1 » Do 24. Okt 2013, 11:18

hallo

ich erspar dir nur etwas nutzlose arbeit eventuell :troest2:

ich hab das ja diesen sommer durch weil nen bekannter sich nen B5 Avant zugelegt hat , da hab ich mit viel mühe nen 13er an die verkleidung eingearbeitet das gutter abgehabt und das "loch" auf maximum geweitet was ging

ergebnis ist aber für unsere ansprüche leider nicht so zufriedenstellend geworden auch wenn der verbaute 13er nur bandbegrenzt von 70-300 Hz etwa läuft ( ist noch nen 3 zoll Mt in`s A-brett gewandert ) so dass mittlerweile nen satz verkleidung organisiert wurde um auf zu rüsten

wird wohl auf 16er in geschlossenen gehäuse hinauslaufen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon napo » Do 24. Okt 2013, 11:25

naja, dadurch dass dies nur ein alltagsauto ist sind meine ansprüche nicht so hoch wie bei meinem s4. der Vorbesitzer hat hinten ein 20er triax-system verbaut, aber ich mag es nicht, wenn die musik von hinten kommt und vorne die serientröten kann man vergessen. hab eben noch einiges hier rumliegen, recht gute mb quart hochtöner aus der qm-Serie, ne wooferkiste mit 2 alten 30er kicker solobarics und zwei oldschool Endstufen, die schon 15 jahre auf dem buckel haben und trotzdem noch laufen. außerdem wandert ein pioneer deh-9400 als steurgerät rein, den ich noch liegen hab.
die karre hat mich 800 euro gekostet und wird hauptsächlich für die fahrt zur arbeit benutzt. wenn das zeug nicht rumliegen würde, würde ich gar nichts machen. kennst das bestimmt auch...
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon kai 1 » Do 24. Okt 2013, 12:18

hallo

chickes radio :mrgreen: damit könnte man auch heute noch im SQ wettbewerb durchaus weit kommen

wenn du nicht viel arbeit reininvestieren möchtest wird`s schwierig , da wäre nen B6 zum beispiel enorm einfacher

die B5 tür ist einfach ne fehlkonstruktion was hifi betrifft

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Mittel/Tieftöner Vordertüren

Beitragvon napo » Do 24. Okt 2013, 12:31

ja, das Radio ist ein sahnestückchen. hab ich auch schon sehr lange. die ursprüngliche fantasie war sogar, das frontsystem aktiv laufen zu lassen. naja, mal sehen, was davon übrig bleibt....
du hast doch bestimmt nen tip für mich, wie ich am besten von der Batterie in den innenraum mit nem Stromkabel komm, oder?
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

VorherigeNächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste