audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

[C4] Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon c4ivo » Do 17. Okt 2013, 08:08

Moin,

kennt jemand ein CD/USB radio, dass sich optisch in die alten Audis
einpasst (inkl. Roter beleuchtung)

diese glanz -plastik - disco -ufos gehen mir tierisch auf die Nerven.
wie habt ihr das gelößt?
gff hat ja jem. Zufällig sogar noch eine Freisprech-"Einrichtung" dabei?


gruß

ivoi
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon Wutz » Do 17. Okt 2013, 10:52

Moin Ivo,

bei mir ist kürzlich ein neuer Kenwood BT43U eingezogen und hat den ollen abgelöst. Wollte halt unbedingt USB als Quelle und wenn ich was neues kaufe dann auch mit Blauzahn-"Freesprekken".
Ich hatte aber auch nur das Kriterium rote Beleuchtung. Finde das Teil jedoch nicht allzu abgefahren im Design.

Bin für den Kurs (knapp 90.-) sehr zufrieden was das Handling auch von 32GB USB angeht (liest er ruckzuck ein) als auch Anzeigemöglichkeiten im Display (Scrolltext)
sowie der Freisprecheinrichtung mit externem Mikro auf der Lenksäule.

13_KDC-BT43U.jpg


Hier der Link zum Product: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon kai 1 » Do 17. Okt 2013, 11:05

hallo

Kenwood KDC-BT8044U

das sieht relativ klasisch aus mit jeweils nen drehregler links und rechts und ist in der farbe der beleuchtung stufenlos anpassbar

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

die sind aber wenn nur noch als restposten liegend oder second hand beschaffbar da es längst nachfolgeserien der geräte gibt die dann aber deinen optikwünschen nicht mehr endsprechen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon ParadoX » Do 17. Okt 2013, 11:06

Ich habe noch die ältere Version von dem Radio das Wutz gepostet hat. Genaue Bezeichnung ist mir grad entfallen. Etwa 3 Jahre alt. Mit integriertem Mikro.
Bis auf den silbernen Knopf fügt sich das ganz gut in den Audi ein.
Displaybeleuchtung ist allerdings weiß! Der Rest ist rot beleuchtet.
Auch das integrierte Mikro funktioniert soweit ganz gut. Hat man aber ein lautes Auto, wirds eng. Da musste schon auf ext Mikro umbauen.
Das einzige was mich störte war die Front-USB Buchse. Sieht immer ziemlich affig aus wenn das son Monstrum von Stick drin steckt und am besten noch wild rum blinkt. Zudem hat ein Kumpel beim Auto putzen seinen Stick :hihi: schonmal abgebrochen weil er da ran gekommen ist.
ABER ich habe von Intenso einen USB-Stick gefunden der nur 6mm raus guckt. Somit steht er nicht weiter vor als der Lautstärkeregler. Damit gehts ganz gut.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon Wutz » Do 17. Okt 2013, 11:16

Jo so nen Nano-Stick kann ich diesbezüglich auch nur empfehlen, nimmt man kaum wahr und kann auch nicht dran hängenbleiben.
Hatte Anfangs auch so nen "Alarmblinker" dran, da wurd ich ganz kirre mit :-)
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon Jan867 » Do 17. Okt 2013, 15:13

Hallo,

ein optisch passendes Radio bekommt man nur als Gebrauchtware, alles andere stellte einen Kompromiß dar. Hier wäre so einer:
Axion 1030. Mit roter Beleuchtung , matter Oberfläche; Touchscreen-LCD-Display, CD, DVD, MP3; SD/MMC, Bluetooth-Freisprechen. Habe aber keine Ahnung, ob die Frontblende 10 Meter heraussteht.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon LY9A » Do 17. Okt 2013, 15:34

JVC KDR 421.
Hab ich in meinem Dicken.
Front und rear AUX In, USB und den ganzen Formate schnick sachnack kann das auch noch.
Optional gibts einen Buetoothadapter (JVC KS BTA 100) für Handy und sonst noch was.
Hab zwar Bluetooth IM Auto aber nicht am Radio, kann also zu dem Adapter nix sagen.
Das Radio selbst ist optisch nicht aufdringlich und vom Klang her im Vergleich zu meinem Alpine der Hammer!
LY9A
 

Re: Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon -Aggi- » Do 17. Okt 2013, 19:09

Servus,

ich stand vor 2 Jahren auch vor der Qual der Wahl und habe ein paar kleine Abstriche gemacht und für alle 3 Audi´s ein Becker Monza ersteigert :roll:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Kann halt nur Mp3 und mit nem 70€ Adapter auch USB bis 80GB...
Gibt es nur noch gebraucht!

Zur Wahl stand noch das hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Gab es zumindest damals noch neu. (Vorsicht gibt es auch mit 24V)

Und noch ein sau geiles, aber es fällt mir leider nicht mehr ein...

Mfg -Aggi-
Audi 100 S4 20VT AAN Limo
VW T4 Multivan 2,5TDI 111KW
VW T4 Transporter 2,5TDI syncro
Steyr-Puch Pinzgauer 710M
Benutzeravatar
-Aggi-

 
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Thüringen (SM)

Re: Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon McGunn0r » Fr 18. Okt 2013, 20:36

Habe bei mir im S4 ein Becker Cascade drin.... Hat halt kein USB, kann aber von CF-Karten Musik abspielen... Bluetooth Freisprechen und Navi sind ebenfalls an Bord...

einziges Manko sind die weiss beleuchteten Tasten...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Optisch passendes Radio + Freisprechanlage

Beitragvon c4ivo » Sa 19. Okt 2013, 12:02

Hi,
herzlichen Dank für die Ratschläge- werde mich mal mit den gezeigten Exemplaren auseinander setzen

Gruß und schönes Wochenende

Ivo
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Nächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste