audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Aktivsystem mit Subwoofer erweitern

[C4] Aktivsystem mit Subwoofer erweitern

Beitragvon tyrannus » Mi 11. Sep 2013, 14:25

Moin zusammen,
ich hab am Wochenende mal das Radio (breites Gamma CC) in meinem A6 gegen ein halbwegs modernes Teil getauscht. Das kam auch mit mini-ISO Anschlüssen, also musste ich bis auf den Tausch der beiden Plusleitungen nichts an der Verkabelung ändern, es funktionierte sofort alles. Jetzt würde ich aber gern noch zusätzlich einen Subwoofer anschließen, der müsste ja dann parallel zu den hinteren LS ans Radio (welche ja über den mini-ISO am Vorverstärkerausgang hängen). Hat jemand den Stromlaufplan vom Nokia-Aktivsystem (also nicht Bose)? Dann würde ich die Leitung einfach am Stecker von einem LS anzapfen, dann spare ich mir das Kabelverlegen nach vorn.
Ich möchte nichts grundlegendes ändern, also keine LS austauschen oder so, ich finde den Klang vom Seriensystem schon ausreichend, nur der Tieftonbereich ist halt sehr mager.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Aktivsystem mit Subwoofer erweitern

Beitragvon kai 1 » Do 12. Sep 2013, 12:27

hallo

am Mini Iso sind alle vier kanäle drann belegt im gerät , hoffe ich zumindest , hab da auch schon anderes gehört

ob du nun den sub an front oder rear hängst ist da egal

kabel wirst du auf jeden fall ziehen müssen denn du brauchst strom für den sub , wenn du die lautsprecher direkt anzapfen willst brauchst endweder nen wandler oder die stufe muss endsprechende hochpegeleingänge haben

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Aktivsystem mit Subwoofer erweitern

Beitragvon tyrannus » Mo 16. Sep 2013, 08:00

Ich habe einen Verkabelungsplan bekommen, das Signal kann ich mir an den Lautsprechern klauen (das ist ja das Signal vom Vorverstärkerausgang des Radios also nix Hochpegel), Einschaltsignal hängt auch an den Lautsprechern dran (brauchen sie ja für die eingebauten Endstufen auch), Strom kommt natürlich direkt von der Batterie, welche sich unter der Rückbank befindet. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, das mal anzuschließen ;)
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste