audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Audi Delta + Wechsler aus A6 4B C5

[C4] Audi Delta + Wechsler aus A6 4B C5

Beitragvon audiracing.de » Mi 11. Sep 2013, 11:34

Hallo Gemeinde.

Ich habe vor kurzem einen Audi A6 C4 erstanden und vermisse beim Gamma die Vorzüge eines CD Wechslers.

Da ich den Originalzustand des Wagens beibehalten möchte habe ich mich für den Kauf eines Audi Delta mit Wechslersteuerung entschieden. Der Tuner funktioniert ohne Probleme, jedoch kann ich nicht zum Wechsler umschalten.

Beim CD-Wechsler handelt es sich um eine 6-fach Ausführung aus einem A6 C5, also etwas neuer (Teile-Nr. 4D0 035 111 A). Ist es möglich, dass der eine andere Pin-Belegung auf dem Mini-Iso-Stecker hat? Oder kann der evtl gar nicht mit dem Delta kommunizieren?

Gruß Tom.
Bei Audi steht jeder Ring für 100.000 km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen!
audiracing.de
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2013
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: A6 C4 Avant

Re: Audi Delta + Wechsler aus A6 4B C5

Beitragvon tyrannus » Mi 11. Sep 2013, 13:10

Der neuere Wechsler funktioniert nicht mit dem Delta vom C4, sondern erst mit dem Concert I. Zum Delta ist nur ein einziger Wechsler kompatibel (TN hab ich nicht zur Hand), erkennbar an den großen Audiringen auf dem Deckel.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Audi Delta + Wechsler aus A6 4B C5

Beitragvon audiracing.de » Mi 11. Sep 2013, 23:24

Nun, das ist nicht unbedingt die Antwort die ich hören wollte, aber trotzdem Danke ;)
Bei Audi steht jeder Ring für 100.000 km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen!
audiracing.de
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2013
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: A6 C4 Avant

Chorus I anstelle des Delta CC

Beitragvon audiracing.de » Fr 13. Sep 2013, 13:17

Hallo nochmal.

Da ich mein Wechslerproblem nicht loswerde habe ich mich dazu entschlossen, auf ein Chorus I umzusteigen.

Vorsichtshalber habe ich mal die Steckerbelegungen gegoogelt, da fiel mir eine Kleinigkeit auf.

Beim Gamma (ursprünglich drin) ist bei Kammer 3 auf Pin 5 die Diebstahlsicherung angeschlossen, beim Chorus I steht hier Steuersignal Antenne. Der rest ist identisch, jetzt frage ich mich ob ich den Stecker so lassen kann oder ob ich besser auspinne und isoliere.

Habt Ihr mir Rat?

Gruß Tom.
Bei Audi steht jeder Ring für 100.000 km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen!
audiracing.de
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2013
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: A6 C4 Avant

Re: Audi Delta + Wechsler aus A6 4B C5

Beitragvon audiracing.de » Sa 14. Sep 2013, 20:17

So, ich muss mal wieder korrigieren. Habe kein Chorus, sondern ein Concert eingebaut.

Das gute daran: beim anschalten kommt jetzt dieser feine BOSE Schriftzug.
Das schlechte: vordere Boxen habe keine Funktion.

Müssen beim Bose-Tuner auch vorne Aktivlautsprecher verbaut sein oder hat das Teil möglicherweise nen Schuss? Lässt sich das Problem evtl mit dem abklemmen einer Leitung lösen? Hab da bei den Gamma Modellen was gelesen dass durch den Anschluss einer Leitung der Schriftzug erscheint.

Jemand Ideen?
Bei Audi steht jeder Ring für 100.000 km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen!
audiracing.de
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2013
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: A6 C4 Avant

Re: Audi Delta + Wechsler aus A6 4B C5

Beitragvon kai 1 » Sa 14. Sep 2013, 22:41

hallo

beim Bosekram geht alles über den externen verstärker im subgehäuse an lautsprecher ( obwohl da kein sub drinn steckt :lolschlag: )

ist dann also kein "teilaktiv" ( wobei teilaktiv in dem sinne auch wieder was anderes ist , :ohno: )

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Audi Delta + Wechsler aus A6 4B C5

Beitragvon tyrannus » Mo 16. Sep 2013, 07:03

Das Concert sollte sich umcodieren lassen (per Diagnoseleitung), wenn du vorn passive LS verbaut hast, kannst du es nicht auf Bose codiert lassen, weil dann alle verstärkten Ausgänge abgeschaltet sind.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste