audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B6] orig. CD Wechsler oder Interface nachrüsten

[A4 B6] orig. CD Wechsler oder Interface nachrüsten

Beitragvon Inte » Fr 28. Jun 2013, 08:14

Moin,
mein A4 8E Limo hat serienmäßig das NaviPlus mit Bose Soundsystem verbaut, jedoch hat der Erstbesitzer wohl "vergessen" einen CD Wechsler mit zu bestellen. Nachdem meine Frau mir seit Jahren in den Ohren liegt, dass sie das Radio hören auf Dauer nervt möchte ich nun einen orig. CD Wechsler oder ein Interface nachrüsten. Habe bei ebay nun jede Menge Wechsler und Interface gefunden, doch bei den Wechslern fehlt immer das Kabel und ich weis nicht welchen Ausgang ich am Radio habe (8 poliger iso Mini Stecker?). In der Betriebsanleitung ist bei mir noch der Wechsler im Kofferraum angegeben (wie beim B5), bei ebay finde ich aber nur welche für das Handschuhfach. Was für ein Aufwand ist es den Wechsler nachzurüsten? Beim Interface habe ich auch das Problem mit dem Kabel / Stecker. Da ich zeitlich schwierig dazu komme in die Werkstatt zu fahren, damit die mal nachsehen können welchen Stecker ich am Radio habe wollte ich hier mal Fragen ob es jemand so weis. Im voraus viel Dank für Antworten.
Gruß
Fabian
Inte
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2013

Re: orig. CD Wechsler oder Interface nachrüsten

Beitragvon [Dirk] » So 30. Jun 2013, 18:28

In Zeiten von Mp3 und Ipod würde ich keinen Wechsler mehr verbauen, sondern gleich ein entsprechendes Interface mit Ipod-Steuerung. Zumal Du ja auch das Handschuhfach tauschen müsstest, damit dort der Wechsler Platz findet.

Wenn Du den Wechsler noch im Kofferraum haben solltest, dann hast Du wahrscheinlich noch ein RNS-D?
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste