audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bose Soundsystem C4 Limo nachrüsten ?

Bose Soundsystem C4 Limo nachrüsten ?

Beitragvon Dirk » Do 1. Jul 2010, 10:38

in meinem 100er habe ich das wohl Vorgänger-System:
"Nokia Teilaktiv" (oder hieß das auch schon "Bose" ?):

vordere Türen: Nokia passiv (Plastik Bassreflex Gehäuse)
hintere Türen: nichts
Heckablage: Nokia aktiv 2-Wege


Wenn man jetzt das Bose-System (voll-aktiv) aus dem A6/C4 betrachtet*:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

vordere Türen: aktiv (Plastik Bassreflex Gehäuse)
hintere Türen: aktiv 2 x je Mittel-/Hoch-Töner
Heckablage: aktiv 2 x Bass

*stelle ich mir die Frage(n):
- hat das System in den vorderen Türen keine Hochtöner ?
(so wie z.B. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. zu sehen ?)
- ist der Verstärker für vorne an den Plastik Bassreflex Gehäuse mit dran,
oder werden die auch von der Gesamteinheit gespeist, welche da unter der Hutablage zu sehen ist ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Bose Soundsystem C4 Limo nachrüsten ?

Beitragvon audiavus » Do 1. Jul 2010, 18:21

beim 100er C4 sind es sogar nur 4! Lautsprecher, 2 Vorne, 2 Hinten. und Ja, die Vorderen haben je einen Seperaten verstärker, die Hinteren einen gemeinsamen.
Hab das System bei mir drinn, betreibe es allerdings mit nem alten Clarion Radio. Man merkt halt deutlich, das Vorne höhen fehlen....

wie das Ausm A6 C4 mit den 8 Lautsprchern klingt, weiß ich leider net....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Bose Soundsystem C4 Limo nachrüsten ?

Beitragvon level44 » Do 1. Jul 2010, 18:40

audiavus hat geschrieben:beim 100er C4 sind es sogar nur 4! Lautsprecher, 2 Vorne, 2 Hinten. und Ja, die Vorderen haben je einen Seperaten verstärker, die Hinteren einen gemeinsamen.
Hab das System bei mir drinn, betreibe es allerdings mit nem alten Clarion Radio. Man merkt halt deutlich, das Vorne höhen fehlen....

wie das Ausm A6 C4 mit den 8 Lautsprchern klingt, weiß ich leider net....




Moin

die Hochtöner gab es seinerzeit von Votex zum nachrüsten am originalen Einbauort ...

hab solche noch unbenutzt (aber Befestigungsösen für anderes Fahrzeug "angepasst") im Keller liegen ...

sehen so aus wie die auf Dirks e-Bay-Bild ...
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Bose Soundsystem C4 Limo nachrüsten ?

Beitragvon LeoC4 » Fr 3. Sep 2010, 20:37

Lohnt sich denn der Umbau beim C4 von Nokia auf Bose sehr?
Ist ja auch schon etwas älter dann das Soundsystem.
Und wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Bin nämlich am Überlegen meinen A6 C4 aufzurüsten.
Gruß Marco :D
LeoC4
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2010

Re: Bose Soundsystem C4 Limo nachrüsten ?

Beitragvon Dirk » Sa 4. Sep 2010, 10:51

LeoC4 hat geschrieben:Lohnt sich denn der Umbau beim C4 von Nokia auf Bose sehr?

nein, klanglich gibt es da besseres heutzutage...
ist nur etwas für Fans originaler Ausstattungen bzw. zeitgemäßem "Interieur-Tuning" so wie mich z.B.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Bose Soundsystem C4 Limo nachrüsten ?

Beitragvon kai 1 » So 5. Sep 2010, 03:27

Dirk hat geschrieben:
LeoC4 hat geschrieben:Lohnt sich denn der Umbau beim C4 von Nokia auf Bose sehr?

nein, klanglich gibt es da besseres heutzutage...
ist nur etwas für Fans originaler Ausstattungen bzw. zeitgemäßem "Interieur-Tuning" so wie mich z.B.

das gab es damals aber auch schon :!:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Bose Soundsystem C4 Limo nachrüsten ?

Beitragvon dark-dog » Mi 6. Okt 2010, 09:54

Hallo,

bin neu hier habe aber gleich mal ein Problem.

Ich haben einen C4 Avant mit Nokia Soundsystem. Vorbesitzer hat alles Stecker abgeschnitten und ein anderes Radio verbaut. Jetzt funktionieren nur die vorderen Lautsprecher das diese ja passiv sind. Ich möchte gerne alle Lautsprecher wieder anschließen.

Kann mir jemand die Steckerbelegung nennen oder ein Bild von seinen Steckern machen oder ähnliches. Bin schon länge auf der Suche aber niemand konnte mir bishher helfen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Danke im Vorraus
dark-dog
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2010

Re: Bose Soundsystem C4 Limo nachrüsten ?

Beitragvon Ice » Sa 9. Okt 2010, 16:20

Hallo,

Ich habe dafür damals vorne am Iso-stecker zwei Cinch-Stecker angelötet und die mit dem Line-Out des Radios verbunden. Dann spielten auch die die aktiven Nokia hinten. Wobei es dafür auch Adapter gibt! Die Belegung des Iso Steckers steht auf den originalen Gamma Radios. Die NF-Leitungen für die hinteren Laustsprecher müssten beim roten Zusatzstecker zu finden sein. Evtl habe ich noch ein Foto von den Kabelfarben am Stecker.

Das Bosesystem klingt deutlich besser als das Nokia teilaktiv System. Allerdings geht es wohl nicht so einfach an das Bosesystem ein neueres Radio anzuschließen (Finde kein Adapter dafür...)

Gruß
Audi 100 C4 2.6 (abc) - verlässt mich nun :(
Audi 100 C4 s4 (aan)
Ice
 
Beiträge: 602
Registriert: 24.04.2010
Wohnort: Neuwied


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste