audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Welches 2 Wege System mit bis 220WATT + Hochtöner Ausbau?

Re: Welches 2 Wege System mit bis 220WATT + Hochtöner Ausbau

Beitragvon mac » Do 20. Dez 2012, 12:58

salve.

10er Lautsprecher lautet die Antwort, sofern man bei OEM bzw. OEM-Look bleiben will. :!:

13er passen im C4 vorne NICHT hinein, zumindest nicht ohne Mehraufwand,
zumal die damals (vielleicht auch heute noch) erhältlichen Adapterringe lediglich dazu da sind,
um den 13er in die Türpappen zu bekommen. Das eigene Lausprechergehäuse entfällt somit
und sofern man die Türe nicht komplett dämmt, ist diese Lösung eher als downgrade anzusehen.
Des weiteren sind diese Plastikadapterringe Müll!

Weitere Erläuterungen und Lösungsvorschläge gibts hier:
viewtopic.php?f=14&t=14580

Gruß
mac
Benutzeravatar
mac
 
Beiträge: 123
Registriert: 14.09.2010
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC Avant Q Schalter

Welches 2 Wege System mit bis 220WATT + Hochtöner Ausbau?

Beitragvon Audi100c4 » Sa 15. Jun 2013, 16:48

Guten Abend an alle, in der Zwischenzeit habe ich mir einiges angehört und auch gemerkt, dass ich für 50EUR nichts Richtiges bekomme. Ich tendiere immer mehr zu Alpine :mrgreen:

Ich will mir auf jeden Fall nen Woofer (am liebsten aktiv) in den Kofferraum machen, was die Lautsprecher vorne anbelangt, weiß ich immer noch nicht genau, was ich machen soll...

Vorne sollen auf jedesen Fall 13er rein, ohne Adapterring(?)! Wie ich gelesen habe, ist das gut möglich. Ich würde dazu nur das Loch erweitern, richtig? Was genau bedeutet dämmen? Einfach das Loch, in welches der LS eingepflanzt wird ausstopfen?

Soll ich jetzt FOCAL, ETON, ALPINE oder.....

Grüße
Audi100c4

P.s.: bringt das dann aber auch wirklich nen klanglichen Unterschied zu den Nokia?
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Welches 2 Wege System mit bis 220WATT + Hochtöner Ausbau

Beitragvon kai 1 » So 16. Jun 2013, 10:51

hallo

dämmen bedeutet das stabilisieren / ruhigstellen der türen

es soll sich ja nur die lautsprechermembran bewegen und nicht die bleche / türverkleidung

dit flächen de´r türbleche und die verkleidung schwingen aber normal so mit was dir klangliche verluste bringt, da muss sich das ganze nichtmal sichtbar bewegen , ne 1m² verkleidung die 0,1 mm schwingt im mittelton nervt gewaltig weil sie den tmt deutlich übertönt

ich hab eigendlich hier im forum schon genug zu diesem thema geschrieben das müsste über die suche findbar sein

mich persönlich haben Eton lautsprecher noch nie endtäuscht , gibt aber auch andere gute kombinationen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Vorherige

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron