audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon mw87 » Mo 28. Mai 2012, 08:50

Hallo,

habe hier einen C4 A6 Avant aus 96, mit einem BOSE Soundsystem und einem CD Wechsler.

Hab folgende Radiobezeichnungen gefunden:
- gamma CC
- gamma CC Bose
- gamma CC Bose mit CD-Wechsler
- delta
- delta Bose

(beta und alpha gab es nicht mit BOSE?!)

Hat das delta auch einen Anschluss für den CD Wechsler?
Muss ich nun speziell auf die "BOSE" Bezeichnung beim Radio achten oder würde auch ein gamma CC bzw. ein delta seinen Dienst tun?
Hat jemand noch so ein Radio, was er los werden möchte?
Gruss,
Martin
mw87
 
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2011
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: A6 C4 Avant Quattro sline

Re: Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon mw87 » So 3. Jun 2012, 21:42

Keiner eine Antwort?
Gruss,
Martin
mw87
 
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2011
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: A6 C4 Avant Quattro sline

Re: Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon [Dirk] » So 3. Jun 2012, 23:46

Das Delta hat auch die Wechslersteuerung.

Oder wenn es etwas neuer sein soll, dann gehen auch Concert und Chorus.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon tyrannus » Mo 4. Jun 2012, 09:29

Also du hast das Bose System und einen CD-Wechsler im Kofferraum? Beim 96er wirds dann wohl der 6-Fach von Alpine sein, mit den großen Audiringen auf dem Magazindeckel. Dieser Wechsler kommuniziert ausschließlich mit dem Delta CC mit breiter Blende (hier isses auch egal ob Bose oder nicht, ich meine das kann codiert werden, ist auch wurscht denn die haben alle die gleichen Anschlüsse, sollten alle funktionieren).
Also wenn du den Wechsler nicht tauschen willst, musst du nach einem Delta CC aus der letzten Generation suchen. Die breiten Gammas hatten keine Wechslersteuerung (das gab es nur bei den schmalen Gammas und auch dort nur bei der speziellen Bose Version), das Concert I braucht nen anderen Wechsler (Chorus hat wieder keine Wechslersteuerung). Und drauf achten, dass du kein Gerät aus nem Cabrio erwischst, die hatten eine 213mm breite Front (alle anderen Audis haben einen 220mm Schacht), da würden Spalte zwischen Radio und Mittelkonsole bleiben. Aber die Chance ist gering, denn die Cabrio Geräte sind selten und werden deutlich teurer gehandelt als die Deltas aus den "A" Audis.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon kai 1 » Mo 4. Jun 2012, 21:06

mw87 hat geschrieben:Keiner eine Antwort?

meine antwort wird dir nicht gefallen

bose raus :undwech:

Mfrg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon mw87 » Di 5. Jun 2012, 09:41

Ja im Kofferraum befindet sich der CD Wechsler mit den Ringen auf dem Magazindeckel. Dann schau ich gleich mal wo ich dieses Delta CC herbekomme. Aus dem A8 bzw A4 würde passen?
Gruss,
Martin
mw87
 
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2011
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: A6 C4 Avant Quattro sline

Re: Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon tyrannus » Di 5. Jun 2012, 12:03

Ja, A4 (B5) und A8 (D2) hatten auch die 220mm Blende fürs Radio, diese Geräte sollten Baugleich sein.

Bzgl. Bose raus: Kommt eben immer drauf an was man erwartet und welchen Aufwand man treiben will. Der TE scheint es ja möglichst original haben zu wollen, sonst würde er ja nicht nach einem 15 Jahre alten Kassettenradio suchen. Und wenn man sich die originalen Soundsysteme, gerade aus den relevanten Baujahren, mal ansieht ist das Bosesystem vom C4 garnicht mal so schlecht. Natürlich geht es besser, das ist aber dann immer mit Aufwand verbunden und auch einen (oder mehrere) Schritt weg vom Original. Ich hab im Coupe seinerzeit auch mehr Aufwand getrieben und eine Vollaktive Anlage mit 4 LS und Subwoofer eingebaut, selbst das ist ja nur der Anfang von dem was machbar ist (ich hab zB keine Doorboards oder so, sondern die LS in den originalen Aufnahmen), mittlerweile tausche ich bei meinen Autos eigentlich nur noch die LS aus wenn sie defekt sind, sonst bleiben halt die Originale drin.
Wer "High-End" Klang will, muss natürlich andere Register ziehen.
VW Jetta 2 (2E) -> zerlegt wg. Motorumbau
TVR Chimaera 450 -> Spaßmacher für sonnige Wochenenden
VW Santana LX -> Auf der Ersatzbank, nach Entrostung zerlegt in Warteschleife
Benutzeravatar
tyrannus
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon kai 1 » Di 5. Jun 2012, 22:57

hallo

ich hab nix von "High-End" gesagt !

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon audiavus » Sa 16. Jun 2012, 20:55

@ Tyrannus:

weißt doch, der gute kai ist auf nem ewigwärendem Kreuzzug gegen dieses pöse POSE :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Welches Radio im C4 mit BOSE und CD Wechsler?

Beitragvon kai 1 » So 17. Jun 2012, 01:26

audiavus hat geschrieben:@ Tyrannus:

weißt doch, der gute kai ist auf nem ewigwärendem Kreuzzug gegen dieses pöse POSE :lol:

nöö

ich sag nur die warheit :undwech:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Nächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste