audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Autoradio

Re: Autoradio

Beitragvon kai 1 » Fr 11. Jun 2010, 11:34

hallo

solange du vorn nur mit den orginaleneinbauplatz der 10er arbeiten willst wird nicht viel los sein in richtung grundton geschweige denn bass

im hochton wird auch nicht besondersviel werden wenn du den hochtöner mit unter das orginale gitter verbaust ( Koax )

hebel mal die gitter aus und hör dir das an

hifonics war mal ein guter hersteller hat aber mittlerweile stark nachgelassen :!:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2534
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Autoradio

Beitragvon Ralf » Fr 11. Jun 2010, 22:47

@sebi: ich würde was nehmen das mit weniger Leistung klar kommt. Gerade am Radio gibts da inzwischen genug sehr gute Sachen. Am besten aber Du hörst Dir mal paar Sachen an....mir Persönlich gefallen die Hifonics nicht. Schon gar nicht am Radio....

GruĂź
ralf
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009, SQL-Outlaw
ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team-Meister 2009
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2010

Re: Autoradio

Beitragvon madminne » So 20. Feb 2011, 13:16

Hi,


Klemme 86s liefert für mein Becker Grand Prix manchmal nicht genug Strom (vermutlich wurde die Leitung zu warm --> steigender Widerstand --> Radio geht während der Fahrt aus; Leitung kühlt wieder ab --> Widerstand sinkt --> Radio geht wieder an). Jetzt hab ichs an Klemme 15 hängen, aber das gefällt mir nicht.

Frage: Was kann ich da machen?


LG Micha
Fahrzeug: Audi 90 Quattro Typ89Q Modelljahr '89 --> Hard Rockin' 80's
Benutzeravatar
madminne
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2011

Re: Autoradio

Beitragvon andi_v6 » So 20. Feb 2011, 14:40

Kontrollier mal den Stecker vom ZĂĽndanlassschalter, ob da an Pin 86s nichts verschmort ist. Wenn die restliche Verbindung bis zum Radio ok ist, dann ist wahrscheinlich der Schaltkontakt fĂĽr 86s im ZĂĽndanlassschalter defekt.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Autoradio

Beitragvon madminne » So 20. Feb 2011, 16:48

Nein, verschmort ist da nichts (hab gestern noch geschaut), aber wenn ich es wieder dran anschlieĂźe dauerts bestimmt nicht mehr lange.

Ich suche nach einer langfristigen Lösung.

Kann man vielleicht eine zweite Dauerplus-Leitung und Klemme 86s in einem Relais zusammenführen und Klemme 86s hat ausschließlich die Funktion, den Schaltkreis zu schließen oder zu öffnen? Der Strom fürs Radio käme dann ja rein über Dauerplus und somit dürfe auch nix ausgehen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Falls ja, welche Relais kann ich dafĂĽr verwenden (blick bei Conrad und Reichelt auf den Homepages nicht durch :roll: )?


LG Micha
Fahrzeug: Audi 90 Quattro Typ89Q Modelljahr '89 --> Hard Rockin' 80's
Benutzeravatar
madminne
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2011

Re: Autoradio

Beitragvon W12 » So 20. Feb 2011, 21:35

madminne hat geschrieben:Hat das schon mal jemand gemacht?

Falls ja, welche Relais kann ich dafĂĽr verwenden (blick bei Conrad und Reichelt auf den Homepages nicht durch :roll: )?

Funktionieren sollte das.
Als Relais einfach jedes stinknormale Relais, wie man sie zu hunderten auf dem Schrott findet. Plus natĂĽrlich auch absichern.
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Vorherige

ZurĂĽck zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast