audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Beleuchtung def. Ablage unter dem Aschenbecher vom A6 C4

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Beleuchtung def. Ablage unter dem Aschenbecher vom A6 C4

Beitragvon b300 » Mi 27. Okt 2010, 09:24

Hallo

Ich habe mal zwei Fragen an das Forum für das tauschen meiner defekten Beleuchtung des Ablagefachs unter dem Aschenbecher. In meinem A6 (C4) ist eine Klimaautomatik. Ich hatte gelesen, das nach einem vorsichtigen abhebeln der Blende zwei Sechskantschrauben zu finden sind. Diese sollen den Aschenbecher halten. Was ist denn mit den kleinen Ecken neben dem Aschenbecher? Die sind bei mir bisschen lose. Sieht aus, als wenn da mal jemand versucht hatte die zu entfernen.
Kann mir dann auch noch jemand den Typ der Lampe nennen? Ich würde diese nämlich gegen eine LED tauschen wollen.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 980
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Beleuchtung def. Ablage unter dem Aschenbecher vom A6 C4

Beitragvon EN210 » Mi 27. Okt 2010, 17:22

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

da stehts wie du den rausbekommst. zur birne selber keine ahnung, 12Volt halt ;) led + vorwiderstand und die sache sollte erledigt sein.
'90er A100 - AAR Nullserie Nr. 361 Okt.1990
'92er S4 2.2T - in Restauration - Fertigstellung 2019???
'93er A100 - ABC (abgemeldet)
'95er A80 Avant - ABK
'02er A4 3.0 Quattro - ASN
Geschlachtet: A100 ABC, A100Q ABC, A100Q AAH, A100Q US AAH, A6 ABC, S6 AAN
Benutzeravatar
EN210
 
Beiträge: 209
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Abensberg / Ingolstadt

Re: Beleuchtung def. Ablage unter dem Aschenbecher vom A6 C4

Beitragvon b300 » Do 28. Okt 2010, 09:09

Hi EN210

Danke erst einmal. Mal gucken wie der Ausbau läuft. Das mit der Lampe interessiert mich deswegen, weil ich die Bauform wissen möchte, um vor dem Ausbau schon den LED Ersatz fertig zu haben ;-)

Gruß
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 980
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Beleuchtung def. Ablage unter dem Aschenbecher vom A6 C4

Beitragvon EN210 » Do 28. Okt 2010, 18:50

ja der ausbau geht so schnell, wennst ihn 2x machen musst, schadets ah ned ;)

eventuell kann i da no genaue bidler machen, bin morgen aufm schrottplatz, vllt liegt da grad nen ausgebuater rum,

mfg
'90er A100 - AAR Nullserie Nr. 361 Okt.1990
'92er S4 2.2T - in Restauration - Fertigstellung 2019???
'93er A100 - ABC (abgemeldet)
'95er A80 Avant - ABK
'02er A4 3.0 Quattro - ASN
Geschlachtet: A100 ABC, A100Q ABC, A100Q AAH, A100Q US AAH, A6 ABC, S6 AAN
Benutzeravatar
EN210
 
Beiträge: 209
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Abensberg / Ingolstadt

Re: Beleuchtung def. Ablage unter dem Aschenbecher vom A6 C4

Beitragvon LY9A » Do 28. Okt 2010, 22:23

b300 hat geschrieben:Hi EN210

Danke erst einmal. Mal gucken wie der Ausbau läuft. Das mit der Lampe interessiert mich deswegen, weil ich die Bauform wissen möchte, um vor dem Ausbau schon den LED Ersatz fertig zu haben ;-)

Gruß


5mm LED.

Hinter dem Ascher ist die Beleuchtung eingeklipst (feste am Stecker ziehen und wackeln).
Kleines 2W Birnchen ist das.
Der Ascher ist mit 7er Schrauben fest und die Ecken kannst rausdrücken (von hinten mit Finger reingreifen und drücken) und dann die Klimabedienteil Abdeckung mit einem Schraubendreher von unten her abhebeln.
LY9A
 

Re: Beleuchtung def. Ablage unter dem Aschenbecher vom A6 C4

Beitragvon b300 » Fr 29. Okt 2010, 21:19

Hi LY9A

Thanks. Dann werde ich es mal die Tage angehen lassen.

Gruß
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 980
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Beleuchtung def. Ablage unter dem Aschenbecher vom A6 C4

Beitragvon manfred5 » So 27. Dez 2015, 20:12

Hier mal ein paar Bilder zu der Micro-Lampe für die Aschenbecherbeleuchtung bzw. das Fach darunter

Da die Steckkontakte bei mir leicht gewackelt haben und ab und zu das Licht ausfiel, habe ich die Kontakte mit einem Klecks Heißkleber fixiert. Seit dem ist Ruhe und es besteht kein Wackelkontakt mehr.
P1120415.JPG


Bzgl. der Frage, ob man eine LED einbauen kann. Das mag gehen, aber die handelsüblichen LED Steckbirnen - wie hier links im Bild zu sehen - können aufgrund der Länge nicht verbaut werden. Die LED stößt an die rote Kunststoffscheibe und die geklippste Halterung rastet nicht richtig ein.
WP_20151227_002.jpg


Mit der normalen Steckbirne erhält man ein schönes getöntes Licht.
WP_20151227_004.jpg


Netten Gruß
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste