audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon mcd » Fr 24. Sep 2010, 21:46

Servus Mitteinander,

Weiß irgendjemand welche ral farbe die grauen innenverkleidungen meines a6c4 haben???

Also die B,C,D-Säule am oberen Ende...geht richtung ral 7037 Staubgrau..aber sicher bin ich mir nicht...

Danke
Rock n Roll aint Noise Pollution
Benutzeravatar
mcd
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2010
Wohnort: Ismaning

Re: Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon Hynky » Mo 27. Sep 2010, 20:35

Ich glaube nicht dass Audi die Farben der Inneneinrichtung nach RAL, Pantone oder sonst einer genormten Farbskala gewählt hat. Am besten Du besorgst Dir die Farbfächer und vergleichst selbst, was dem Farbton am nächsten kommt.

Bild

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon mcd » Mo 27. Sep 2010, 21:25

Servus,

Ja genau das habe ich auch getan, aber leider ziemlich erfolglos man sieht die sch... Übergänge immer, ich hab sogar 4 std damit verbracht selbst zu mischen....alles käse, hat nicht funktioniert....mein C und D-Säulenverkleidung hat lauter Abrieb wo der schwarze Kunststoff durchkommt(durchgescheuert von Heckklappe und Türen), hat jemand ne Idee was man da sonst noch machen könnte???

Danke

Alex
Rock n Roll aint Noise Pollution
Benutzeravatar
mcd
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2010
Wohnort: Ismaning

Re: Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon level44 » Mo 27. Sep 2010, 21:32

Moin

geht mal von Platin aus ...

es gibt noch anthrazit (dunkelgrau) und ecrue (beige) ...
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon mcd » Mo 27. Sep 2010, 21:42

Ja platin und antr. hab ich auch probiert keine changse, eins ist zu hell und eins zu dunkel, keine Ahnung, ich werde sie wohl doch alle ersetzten müssen, weiß jemand was der spaß neu in etwa kostet?? vermutlich kein schnäppchen :? aber was solls....wer sein auto liebt...

Gruß Alex
Rock n Roll aint Noise Pollution
Benutzeravatar
mcd
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2010
Wohnort: Ismaning

Re: Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon funker » Mo 27. Sep 2010, 21:45

sucht euch doch nen zu 95% passenden farbton aus, macht ne weitere angleichung und lackiert dann die kompletten flächen neu!
so hat man keinen übergang. :roll: abschließend noch klarlack + mattierung drauf und das schaut aus wie original ;)
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon level44 » Mo 27. Sep 2010, 21:57

das sind die inner Akte angegebenen Farbtöne der Innenverkleidungsteile des C4A6 für Mj.95 ...
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon funker » Mo 27. Sep 2010, 22:17

level44 hat geschrieben:das sind die inner Akte angegebenen Farbtöne der Innenverkleidungsteile des C4A6 für Mj.95 ...


farbnamen wie ecrue, anthrazit oder platin sind aber keine genormten mischverhältnisse sondern geben nur den etwaigen farbton per namen an. (so das sich der herr otto normalverbraucher ne farbe drunter vorstellen kann)
das innerhalb des konzerns dann ein platin immer die gleiche farbe ist liegt wohl daran das die die farbformel kennen und es exakt auf ne bestimmte menge anmischen können. wir leider aber nicht im sinne von applizierten kunststoff-innenverkleidungsteilen

anbei: selbst per DIN genormte farben, wie zb die RAL reihe unterscheiden sich von hersteller zu hersteller und dem untergrund auf dem man diese aufbringt. daher ist dieses gerede vonwegen ein verkehrsweiss (ist glaube RAL 9016) von Standox ist das gleiche wie eines von Herbol oder Spies Hecker zb purer bulls**t... jeder lackierer wirds bestätigen das es nicht so ist.
war bestimmt mal nicht so angedacht aber da ja jeder lackhersteller solche farben nachmischen kann und dies auch tut ist das nicht vermeidbar was es dann auch ungemein schwer macht ne farbe 1:1 zu treffen. gerade noch wenns um beschichtete innenraumteile geht
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon mcd » Mo 27. Sep 2010, 23:03

@ Funker,

ja ich habe es tatsächlich probiert komplett zu lackieren...in schwarz...hab die Beschichtung komplett abgeschliffen habe grundiert(ABS-Grundierung) und 3 mal lackiert...Ergebniss...fleckig...die Verkleidungen bringen mich noch ins Grab..und am Schrottplatz gibts nur welche die ebenso fertig sind wie meine...vielleicht sollte ich sie doch zum lackierer geben....

Grüße

Alex
Rock n Roll aint Noise Pollution
Benutzeravatar
mcd
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2010
Wohnort: Ismaning

Re: Farbe der (hell) grauen Innenverkleidungen

Beitragvon funker » Mo 27. Sep 2010, 23:20

mcd hat geschrieben:@ Funker,

ja ich habe es tatsächlich probiert komplett zu lackieren...in schwarz...hab die Beschichtung komplett abgeschliffen habe grundiert(ABS-Grundierung) und 3 mal lackiert...Ergebniss...fleckig...die Verkleidungen bringen mich noch ins Grab..und am Schrottplatz gibts nur welche die ebenso fertig sind wie meine...vielleicht sollte ich sie doch zum lackierer geben....

Grüße

Alex


hast du mal versucht vor dem lackieren zu grundieren, quasi zu füllern?
einerseits kanns nämlich daran liegen das der untergrund verschieden geschluckt hat wie man im fachjargon so schön sagt.

wie viele gänge hast denn aufgebracht?
was für ne farbe hast du zum lacken genommen?
was für nen sprühkopf (im falle es war lack aus der dose) hast du genutzt? einen verstellbaren (-> drehbare düse) wo man flachstrahl einstellen kann?
hast du die bahnen auch nass in nass lackiert? ergo wenn nicht: meinst du mit fleckig ne art zebra? quasi einen streifen deckend mattiert und einen richtig matt und rau weil da nur overspray drauf ist? wenns sowas in der art ist liegts an deiner art zu lacken... ;)

kann vieles sein. n bild davon würde mir weiterhelfen ;) darauf sollte man den grund der "flecken" erkennen
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Nächste

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste