Moin Martin
Auch eine Lösung. Ich schneide mal eben mein Auto frei
Wenn er da rankam zum rausschneiden, wieso hat er den Wagen nicht runterbekommen?
Egal.
Starte doch einfach einen Versuch mit einem kleinen Bereich. Zu verlieren hast du ja nichts und Ersatzmaterial steht dir ja wohl schon zur Verfügung. Das Material selber ist ja ziemlich flexibel, wie schon von dir beschrieben. Nur die Reparatur mit einer Art verschweißen zu tätigen wird mMn nicht ausreichen. Die Vibrationen durch die Fahrt und die möglichen Bewegungen durch z.B. demontieren des Unterfahrschutzes, ... ist immer etwas Stress drin. Man sieht es ab und zu bei instandgesetzten Stoßstangen, dass das nicht zu unterschätzen ist. Der Spachtel reißt ein, der Füller löst sich,... Wir haben einmal eine S2 Stoßstange (oberer Teil) repariert. Man konnte später nichts mehr erkennen und der Halt war vollständig gegeben. Dort konnte man aber auch anders ran, da deutlich härter (auch 2K Arbeiten möglich). Du musst es irgendwie hinbekommen, dass Bewegungen nicht voll auf die Nähte gehen. Hier gilt es die Kräfte über die Fläche zu verteilen.
Bei meinem 90er hatte ich z.B. die Stoßstange umgebaut. Die war von einem Cab mit den breiteren Kotflügeln. Im unteren Teil habe ich dann Materialplatten aus PVC und Metall gefertigt (Aufnahmen angepasst, Unterfahrschutz verstärkt) und diese mit entsprechenden Nieten befestigt. Das Ergebnis (optisch, technisch) 1a.
Gruß