audidrivers
http://www.audidrivers.de/

Mittelkonsole tauschen
http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=13&t=23319
Seite 1 von 1
Autor:  TomTom [ Do 4. Jan 2018, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Mittelkonsole tauschen

In meiner Mittelkonsole sind vom Vorbesitzer neben den Handbremsgriff zwei Löcher
im Kunststoff. Mich stört das und ich würde das Teil gerne tauschen.
Wie aufwendig ist das und bezeichnet man das überhaupt noch als Mittelkonsole?

Vielen Dank,
Tom
Autor:  Jan867 [ Do 4. Jan 2018, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole tauschen

Hallo,

es gehört zur Mittelkonsole. Ich finde den Tausch des hinteren Teils einfach, wenn man das mit dem Tausch des vorderen Teils vergleicht. Allerdings habe ich auch noch nicht den Griff des Bremshebels demontieren müssen. Das geht nicht so einfach...
Autor:  Hynky [ Do 4. Jan 2018, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole tauschen

Jan867 hat geschrieben:Das geht nicht so einfach...


Nur beim ersten Mal :twisted: .

Ansonsten recht easy - dicke Schraube unterm hinteren Ascher raus, Abdeckung vorne abhebeln und Schraube raus. Dann das ganze über den Handbremshebel rauswuchten.

Gruß
Christian
Autor:  TomTom [ Fr 5. Jan 2018, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole tauschen

Danke.

Dann schaue ich mal nach Ersatz.
War nur am überlegen ob es das Wert ist.
Wenn ich ein sehr gunstigers Teil finde, werde ich es mal versuchen.

Grüße,

Tom
Autor:  Jan867 [ Fr 5. Jan 2018, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole tauschen

Hynky hat geschrieben:Nur beim ersten Mal :twisted: .

und ist der Griff jetzt kaputt?
Autor:  Hynky [ Fr 5. Jan 2018, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelkonsole tauschen

Naja er rastet nicht mehr fest ein und kann daher jetzt recht leicht entfernt werden. Der Griff hat dadurch oben eine kleine Beule. Aber ich habe vor Ewigkeiten eh einen D2-Griff aus Leder verbaut, der sieht gut aus :D .

Gruß
Christian
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]