audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon [Dirk] » Mo 14. Jun 2010, 14:28

Alex hat geschrieben:Sorry fürs OT, aber
[Dirk] hat geschrieben:[...]inkl. elektrischem Sonnenrollo. 8)
am 90er? Gabs das original? 8O

Nein, gab es nicht original. Wird ein Umbau. ;)
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6924
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon Alex » Mo 14. Jun 2010, 17:05

Dachte ich mir doch. So einen Umbau habe ich auch vor, dachte ich nehme ein elektr. Rollo vom C4 und bastel das in mein man. Rollo vom B4. Wie siehts bei dir aus?
Freundliche Grüsse
Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Karlsruhe

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon [Dirk] » Mo 14. Jun 2010, 22:02

Alex hat geschrieben:Dachte ich mir doch. So einen Umbau habe ich auch vor, dachte ich nehme ein elektr. Rollo vom C4 und bastel das in mein man. Rollo vom B4. Wie siehts bei dir aus?

Meins ist vom 05er S8. Dürfte aber von den Abmessungen her fast gleich sein, wie das vom C4. Problem wird sein, die Bautiefe des Heckrollos. Aber so weit bin ich noch nicht. Muss erstmal die Alcantara-Teile ordern und dann die Hutablage anpassen, weil da auch noch die Dritte Bremsleuchte vom S8 integriert werden soll.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6924
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon Alex » Di 15. Jun 2010, 11:23

Soviel tiefer wie das original Rollo wird das nicht sein, nur wie es mit der Länge bzw. Breite ausschaut bin ich mir nicht sicher ob das passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse
Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Karlsruhe

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon gtimaster » Sa 3. Jul 2010, 21:37

Also ich habe bei meinem Coupe auch das Prob mit dem Stoff der sich löst. Ich habe den Himmel ausgebaut und habe mir Blutblasen geholt, da er, wie hier schon erwähnt vollflächig verklebt ist. Dieses Klebepad ist am Himmel im Lieferzustand dran. Und da kommt das Problem. Ich suche nach geeignetem Kleber, aber weder 3M noch andere Klebemittelexperten können mir sagen mit was ich den Himmel wieder einkleben kann. Er muss ja Hitze und Kälte vertragen. Ich habe den Himmel beim Sattler machen lassen und wollte es auch mit Alcantara machen, aber der Sattler hat mir abgeraten. ( Ist übrigens ein annerkannter Sachverständiger des Sattlerhandwerks. ) Er meinte Alcantara wäre zu schwer und würde sich wieder mit der Zeit lösen. Er hat bei mir den Himmel mit einem schwarzen Stoff von Recaro bezogen, der sehr leicht ist und echt super aussieht. Die Verkleidungsteile lasse ich jetzt Carbonoptik beschichten damit es farblich passt. Bleibt eben nur die Frage wegen dem Kleber um den Himmel wieder einzukleben.
gtimaster
 

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon chilli » So 4. Jul 2010, 21:50

Keine Ahnung obs weiterhilft... bin da die Woche bei motorgeek drübergestolpert.

"Dana" hat an seinem 90 TQ auch den originalen Himmel mit Alcantara bezogen.

Zu sehen Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(übrigens ein allgemein recht interessanter Thread... ;) )

gruß
Benutzeravatar
chilli
 
Beiträge: 291
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Westallgäu
Fahrzeug: QP2,3E T89;A90 T89Q

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon Viktor » Mo 5. Jul 2010, 13:07

Hat wer ein Coupe oder so mit ohne Dachhimmel im Betrieb :?: Will meinen rausnehmen und dann würde ich nen weilchen ohne fahren ist das dann sehr viel lauter?

MFG
Viktor
Audi coupe ´93 mit dem 2,0l 4 Zylinder ABK.
Ausstattung: Sitzheizung, Leder, Klimatronik, EFH vorne und E-ausstellfenster hinten, Heckklappe ohne Scheibenwischer, Kofferraumöffner per FFB
ENTWEDER SCHLACHTE ICH IHN ODER BAU IHN AUF NOCH UNSICHER ;-(
Viktor

 
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: Rheine
Fahrzeug: Audi Coupe und Audi A6 4B Limo

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon gtimaster » Mo 5. Jul 2010, 14:18

@Victor!
Ich habe den Himmel raus und wenn man die Tür zumacht hört sich das schon wie ne Blechdose an. Wenn man fährt ist das echt ätzend. Soll man nicht glauben was der Himmel alleine für Geräusche schluckt. Also ich perslönlich möchte nicht längere Zeit ohne den Himmel fahren.
Gruß
Volker
gtimaster
 

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon mattes26 » Mi 7. Jul 2010, 08:02

Beziehen kann mann auch selber machen Habe ich ja auch schon beim Coupe und bei ner ´Limo gemacht
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Himmel löst sich langsam, wie vorgehen (B3 Limo)

Beitragvon gtimaster » Mi 7. Jul 2010, 14:18

@ mattes26! Sag mal! Mit was hast du den Himmel wieder am Dach angeklebt? Also nicht den stoff an die Trägerplatte, sondern die Trägerplatte am Blechdach?
gtimaster
 

VorherigeNächste

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste