audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Folie hinter Türverkleidungen?
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=13&t=22990
Seite 1 von 1
Autor:  qdriver [ Mo 19. Jun 2017, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Folie hinter Türverkleidungen?

Hallo Leute. Nachdem ich aktuell mal wieder nen Tag Zeit hatte hab ich sm RS2 weiter gemacht. Ich muss zu meiner Schande gestehen ich weiß es nicht mehr sicher: ist beim B4, speziell beim RS2 zusätzlich zu der eingeschweissten Matte noch eine Folie aufs Blech geklebt unter der Türverkleidung? Ich meine nein aber Dad meinte gestern da gehört eine rein ... ich bin in der ganzen Thematik irgendwie nicht mehr so fit.

Danke im Voraus

Tobi
Autor:  ParadoX [ Mo 19. Jun 2017, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Folie hinter Türverkleidungen?

In meinem B4 waren damals keine Folien drin.
Direkt Türpappe auf nacktem Blech.
Autor:  Jan867 [ Mo 19. Jun 2017, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Folie hinter Türverkleidungen?

Hallo,

die Folie befindet sich auf der Rückseite der Verkleidung. Zusammen mit dem Dämmstoff.
Autor:  andi_v6 [ Mo 19. Jun 2017, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Folie hinter Türverkleidungen?

Servus Tobi,

bei mir (Avant S2 MJ94) sieht das so aus:
DSCF2063.JPG


Schönen Gruß!
Andi
Autor:  Jan867 [ Di 20. Jun 2017, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Folie hinter Türverkleidungen?

Hallo,

genau so schaut das aus. Die Türdichtungen im Einstieg liegen auch nicht am Türblech, sondern an der Dichtung an. Somit erfolgt die Feuchtigkeitssperre an der Pappe.
Autor:  ParadoX [ Mi 21. Jun 2017, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Folie hinter Türverkleidungen?

Genau so war es.

Es ist aber keine "extra" Folie an der Tür selbst verklebt, wie bei aktuellen (aktuelleren) Autos.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde