audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Schließelement Heckklappe undicht

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[C4 ABC] Schließelement Heckklappe undicht

Beitragvon ABCler » Fr 5. Mai 2017, 19:55

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.

Da meine ZV-Pumpe beim Aufschließen einige Sekunden nachläuft habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben und dabei festgestellt, dass es aus der Schließeinheit in der Heckklappe raus pfeift (genauer gesagt aus der Markierten Manschette im Bild)

Ich habe nun gelesen, dass man diese Manschette durch die "Tülle" TN: 443906102G (siehe Bild) ersetzen kann.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 178
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Schließelement Heckklappe undicht

Beitragvon Teddysixtynine » So 7. Mai 2017, 12:21

Jup hab ich auch gemacht. Ist zwar viel größer als die Oiginale, aber erfüllt ihren Zweck.
Alles gut, passt.


Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Re: Schließelement Heckklappe undicht

Beitragvon ABCler » Mo 8. Mai 2017, 17:05

Super, danke für die Info.
Und wie fixiere ich diese Tülle dann so, dass sie auch dicht ist? (am Gestänge und an der Schließeinheit selber)
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 178
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Schließelement Heckklappe undicht

Beitragvon Cemi » Di 9. Mai 2017, 08:32

Einfach drüberschieben und fertig. Die Tülle selbst ist zwar viel größer, aber die Durchmesser der Öffnungen oben und unten passen.
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Schließelement Heckklappe undicht

Beitragvon ABCler » Fr 12. Mai 2017, 18:48

Hat super funktioniert :)
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 178
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste