audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6] Hilfe!!! Türschloss Fahrertür geht nicht mehr auf

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[A6] Hilfe!!! Türschloss Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitragvon sandra_gewinne » Mo 3. Apr 2017, 21:14

Hallo Leute

die Suchfunktion hat mir leider nicht das passende Ergebnis gebracht. Ich hab heut Mittag den Zug vom Schloss getauscht da dieser nur zusammengepfuscht war. War dann noch kurz weg, da hat alles wunderbar funktioniert. Hab dann zugeschlossen mit FB und eine Stunde später wieder mit der FB auf da ging die Tür nicht mehr auf weder von aussen noch von Innen. Hab mir jetzt mühsam Zugang zum Schloss verschafft und mit einer auseinander gebogenen Puksäge das Schloss hochgedrückt. Dennoch springt das Schloss nicht auf.

Habt ihr noch ein Tipp für mich? Möchte so wenig wie möglich zerstören.

Gruß Sandra
sandra_gewinne
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2017

Re: Hilfe!!! Türschloss Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitragvon [Dirk] » Di 4. Apr 2017, 06:19

Von welchem A6 sprechen wir hier...C4, 4B? Eventuell Baujahr angeben.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Hilfe!!! Türschloss Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitragvon sandra_gewinne » Di 4. Apr 2017, 07:05

Sorry bin noch ziemlich neu im Audi-Thema.
Habe den 4B Baujahr 2002.
Also das Knöpfchen bewegt sich nach oben also kann es nicht an der ZV liegen. Ausserdem müsste von Innen die Tür ohnehin aufgehen. Wenn ich den Riegel vom Innenöffner nach oben ziehe, müsste das Schloss eigentlich aufspringen das tut es aber nicht. von außen reagiert das Schloss auch nicht, obwohl alles eingehängt und mit der Hülse gesichert ist.
Bin gerade etwas ratlos.
Gruß Sandra
sandra_gewinne
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2017

Re: Hilfe!!! Türschloss Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitragvon [Dirk] » Di 4. Apr 2017, 08:47

Eventuell ist bei dir die Double Lock-Funktion aktiviert, die verhindert, dass die Tür von innen geöffnet werden kann.

Dennoch wird bei dir auch das Türschloss defekt sein. Ist beim 4B ein bekanntes Problem.
Um die Tür jetzt erstmal wieder aufzubekommen, kannst du versuchen per VCDS und der Stellglieddiagnose das Schloss zu öffnen.
Die Stellglieddiagnose sendet das Chrashsignal an die Schlösser, die dann aufspringen sollten.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Hilfe!!! Türschloss Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitragvon sandra_gewinne » Di 4. Apr 2017, 09:18

Kannst du das ein bischen genauer schreiben? Wie kann ich dieses Signal auslösen?
sandra_gewinne
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2017

Re: Hilfe!!! Türschloss Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitragvon [Dirk] » Di 4. Apr 2017, 12:25

Hast du denn VCDS (VAGCom / Diagnosesoftware) als Vollversion?
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste