audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAH] Mittelkonsole neu beschichten

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89 AAH] Mittelkonsole neu beschichten

Beitragvon ACQ92 » Di 31. Jan 2017, 15:06

Hallo

Kennt Jemand eine Möglichkeit, die Mittelkonsole (...oder allgemein Innenraumteile) neu beschichten zu lassen?
Und zwar in Originalqualität! Oder besser!

Hintergrund: Bei meiner Konsole hat's rund um den Schalthebel Kratzer und Macken und vom Vorbesitzer noch eine in's Plastik eingefressene Klebestelle und außerdem noch 2 Löcher, weil damals UNBEDINGT eine Handykonsole in's Auto mußte für's Nokia 5110 :evil:

Da es die Konsole nicht mehr neu zu kaufen gibt und gebrauchte fast immer genauso schlimm aussehen, dachte ich, daß ich sie neu beschichten lasse, um sie wieder dem Rest des Interieurs zustandsmäßig anzugleichen. Welches nämlich wirklich noch 1A ist ;)

Ich hatte mich auch mal im Internet umgetan und auch eine Firma gefunden, die sich auf's Neubeschichten von Interieur-Kunststoffteilen spezialisiert hat und wohl auch ganz gute Arbeit abliefert. Hatte auch mit denen Kontakt aufgenommen und danach hatte ich 3 Tage lang Steißbein-Schmerzen, weil ich mich nicht vorher hingesetzt hatte, als ich nach dem Preis fragte... 500,-€ oder mehr! Je nach Aufwand! Deswegen frag ich hier mal, ob da Jemand was Anderes weiß...

Was ich NICHT will ist "Folia-Tec" von ATU oder Karbonfolie oder Lackieren in Wagenfarbe und was es da alles für Scherze gibt. Es soll Original sein!


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Mittelkonsole neu beschichten

Beitragvon Jan867 » Mi 1. Feb 2017, 13:41

Hallo,

die Beschichtung auf den Kunststoffen ist ja nur eine Lackierung, und damit sehr anfällig für die o. g. Probs. Beim Golf 4, wo fast alle Kunststoffteile lackiert und dementsprechend verkratzt sind, habe ich den Lack an den meisten Stellen entfernt, und jetzt wieder tiefschwarzes Plastik. Schaut auch nicht übel aus...

Ein Hersteller für diese Lacke ist Mankiewicz in HH-Wilhelmsburg, das dafür entsprechende Produkt nennt sich Alexit. Ich habe mal vor Ort versuchen dürfen, einen veloursartigen Überzug (Lack) mit den Fingernägeln zu zerkratzen. Es ist mir nicht gelungen.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste