snatsch hat geschrieben:Wenn es nicht zu off-topic wird wäre ich an Tips interessiert wie man das wieder ordentlich hin bekommt. Würde das auch machen lassen . Die beiden Autos sollen noch länger im Besitz bleiben.
vorhandenes Material ist nicht zu retten, der Schaum löst sich mittig auf, je eine Hälfte bleibt am Stoff und an der Pappe kleben. Man kann das aber hochwertig reparieren, indem man den kompletten Himmel ausbaut, die Pappe von Schaum- und Kleberresten reinigt, und anschließend mit neuem Schaum und z. B. Alcantara neu verklebt.
Habe hier bei den Kolleg/innen schon tolle Ergebnisse gesehen, da trauert man seinem OE-Stoff überhaupt nicht nach.
lemmy hat geschrieben:snatsch hat geschrieben:Wenn es nicht zu off-topic wird wäre ich an Tips interessiert wie man das wieder ordentlich hin bekommt. Würde das auch machen lassen . Die beiden Autos sollen noch länger im Besitz bleiben.
Unser B4 Avant mit ESSD hatte das Problem auch. Ich habe den hängenden Stoff mit Stecknadeln befestigt... War zwar nicht schön, aber wenigstens hing nix mehr runter.
jupp, es besteht keine Chance, den alten Bröselkram neu zu verkleben. Provisorisch mit Stecknadeln, damit man aus dem Heckfenster wieder herausschauen kann, anstecken. Beim Coupe ist das deutlich einfacher, wenn man über die Variante mit Schiebedach verfügt. Am Dach direkt vor der Heckklappe die Abschlußleiste demontieren, den bereits abgelösten Stoff faltenfrei nach hinten strammziehen, und mit einem Papierhefter durch die Himmelpappe zusammenheften. Danach fällt es fast nicht mehr auf. Luftpolsterung...
kamikaze180 hat geschrieben:...am B4 hängt meine Freundin...
Ich häng meine an nen Baum oder Balken, aber die Geschmäcker können ja verschieden sein...
nö, er meint den Anhänger
.