audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Dachhimmel hängt ab wann??

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Re: Dachhimmel hängt ab wann??

Beitragvon snatsch » Di 24. Jan 2017, 22:16

Keine Panik! Aufgeknüpft wird hier nicht die Freundin sondern nur Jemand der komische Sprüche in Foren macht :lol:

Was den Dachhimmel angeht wird wohl ne ordentliche Reparatur folgen. Das muss vernünftig werden. Danke für die Infos!
JA zu Youngtimern !

Audi Coupe Typ81 Bj85 2,2L KV Fronti
Audi 80 Limo B4 Bj91 2,3L NG Fronti
Audi 100 C4 Limo BJ94 2,6L ABC Fronti
Audi A8 D2 Bj00 3,7L AKC Fronti
Porsche 944 Turbo Bj91 Kurvensau ;-)
Benutzeravatar
snatsch
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Kreis Soest

Re: Dachhimmel hängt ab wann??

Beitragvon 5-ender » Mi 25. Jan 2017, 16:05

Jan867 hat geschrieben:Habe hier bei den Kolleg/innen schon tolle Ergebnisse gesehen, da trauert man seinem OE-Stoff überhaupt nicht nach.

Ich trauer meinem Stoffhimmel (am B3) auch nicht nach, mein B4 quattro, braucht auch
Ersatz, wenn dier Rest wieder fit ist....
Irgendwo sind im Forum Bilder von meinem Alcantarahimmel, bin nur zu Faul, zum Suchen :mrgreen:

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Dachhimmel hängt ab wann??

Beitragvon Thomas857 » Mo 27. Feb 2017, 17:40

Also bei meinen Avant(89er) kam der Himmel auch runter. Habe beim Kfz-Sattler das beseitigen lassen. Ist preislich ok gewesen, obwohl ein Schiebedach drin ist.
Allerdings hat er fürchterlich geflucht, wegen den Resten vom Himmel abkratzen.
Jetzt ist ein Himmel vom Stern drin, da man bei Audi kein passendes äquivalent erhält.

Also ein Sattler suchen und die Mäuse für einen neuen Himmel sollten gut angelegt sein.

Gruß Thomas
Thomas857
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2014
Fahrzeug: Audi 100 typ44 Avant

Re: Dachhimmel hängt ab wann??

Beitragvon LY9A » Di 28. Feb 2017, 10:13

Der Himmel hängt ab Typ 89 und Typ 44, da dort ein beklebtes Formteil als Himmel verwendet wurde.
Das kann beim Typ 81, Typ 43 und den Modellen vorher nie passieren.
Da ist der Himmel im Dach (so wie es Früher eben gemacht wurde) mit Stangen quer zur Fahrtrichtung verspannt und die Enden unter den Türdichtungsgummis/ Fensterdichtungsgummis an der Karosserie verklebt.
LY9A
 

Re: Dachhimmel hängt ab wann??

Beitragvon 44_TR » Di 28. Feb 2017, 18:58

Hallo,
ich habe einen (ok zwei) Typ 44 - und einer davon ist einer der letzten (sogenanntes Zwischenmodell) mit den alten Türgriffen und dem alten Armaturenbrett.
Ein Modelljahr 1988 bis FGNr. 200.099 und Produktion bis 12/87 - und der hat den Formteil-Dachhimmel der nicht durchhängen kann.
Bei den Formteil-Dachhimmeln kann es aber durch Sonneneinstrahlung vorkommen, dass sich die Leiste hinten an der Heckscheibe löst. Dann steht es etwas ab. Das war auch schon beim T43 so - ist aber nicht weiter tragisch.

Also 12/87 bis FGNr. 200.099 ist Zwischenmodell (Schloss Kofferraum schon seitlich) und der letzte mit Formteil-Dachhimmel.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Vorherige

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste