audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Welchen Satin Stoff habe ich?

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89] Welchen Satin Stoff habe ich?

Beitragvon S2_Coupé » Fr 23. Dez 2016, 15:19

Hallo,

ich habe ein Bild angehängt.

Das obere ist anthrazit aus einem 92er S2 Coupe, das unten ist die gesuchte Sitzfarbe, von Sitzen aus einem 95er Audi 80 Avant.

Kann mir jemand sagen, welche Farbe das unten ist?

Ich suche übrigens eine Coupe Innenaustattung in der Farbe mit Quattro Schriftzug. Vordersitze sind unwichtig, die habe ich schon.

VG

Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sommer: Audi S2 Coupe 3B, Audi Cabriolet, Audi S6 C4 Avant 20VT Schalter,
Alltag: Audi A4 B6 2,5 TDI Avant Quattro
Benutzeravatar
S2_Coupé
 
Beiträge: 456
Registriert: 17.05.2010
Wohnort: Göttingen

Re: Welchen Satin Stoff habe ich?

Beitragvon Wood Eastclint » Di 27. Dez 2016, 18:21

S2_Coupé hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, welche Farbe das unten ist?



Das müsste Jacquard-Satin in "Saphir"(SE) sein.
Gruß WE

Audi 80 CL, Bj.´84, kopenhagenblau, DT (der Emdener)
Audi 100 CD, Bj.´84, zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
Audi Avant S2, Bj.´94, kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)
alle 3 aus 1. Hand
Benutzeravatar
Wood Eastclint
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2015

Re: Welchen Satin Stoff habe ich?

Beitragvon ACQ92 » Do 2. Feb 2017, 21:46

Ja, das ist Jaquard Satin. Hatte ich in meinem Typ89 16V auch, nur ohne die "quattro" Schriftzüge - weil's kein Quattro war ;)
Die unterschiedlichen Farben können ganz einfach unterschiedliches Ausbleichen sein, schließlich sind die Stoffe schon alt und Jaquard Satin neigt zum Ausbleichen. Ich hatte mal ein Typ89 Cabrio gesehen mit Jaquard Satin schwarz und die Sitze waren oben auf den Lehnen hellviolett, fast rosa ... 8O

Wenn du jemanden an der Hand hast, der sattlern kann: Den Stoff gibt es bei der Tradition neu! ;)
Würde sich bei einem S2 doch glatt lohnen, oder?


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste