audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAH] Velours Stoff empfindlich?

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89 AAH] Velours Stoff empfindlich?

Beitragvon ACQ92 » Sa 3. Dez 2016, 05:49

Hallo

Hatte mein Coupe letztens beim Putzprofi. Dort sollte gemacht werden: Reinigen innen und außen, Lackversiegelung, Motorraum-Versiegelung. Soweit so gut... Beim Abholen meinte er: "Sach mal, der Polsterstoff ist auch empfindlich, oder?" Wußte nicht genau, was er damit meinte, ich selbst stufe das Velours eher als robust ein, verglichen mit Satin z.B.

Zuhause sah ich dann, was er meinte: Bei den schwarzen Streifen im Velours (ich hab dunkelgrau mit diesen schwatten "Nadelstreifen") lösten sich hier und da einzelne "Wollfäden" raus. Man sieht es nicht sofort, aber beim genaueren Hinsehen...

Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist das normal oder ist der Typ nur zu grob gewesen?


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Velours Stoff empfindlich?

Beitragvon 44_TR » Sa 3. Dez 2016, 08:44

Hallo,
ich kenne sowas nur von einer "Grobbehandlung".
Vor Jahren hatten wir Sitze ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger behandelt - dabei haben sich auch Fäden gebildet und die Struktur hat sich verzogen... da gab es aber auch keine Alternative ...


Ansonsten ist Vellours mit Abstand das robusteste Material das ich jemals in Autos hatte...
550.000km im 100er und 560.000km im A6 - ohne jegliche Probleme.

Da kommt weder Leder noch Satin oder Grobstoff mit!

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste