audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] org. oder zbh. Sitzheizungsmatten?

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89 NG] org. oder zbh. Sitzheizungsmatten?

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » So 23. Okt 2016, 17:58

Servus, ich hab für meinen Alten eine Sitzheizung mit den zwei Relais unterm Lenkrad besorgt, nun frage ich mich, wo ich die Matten herbekomme?!
Kann ich auch diese Nachrüstmatten aus dem Internet nehmen, oder hat jemand noch welche?
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: org. oder zbh. Sitzheizungsmatten?

Beitragvon Jan867 » Mo 24. Okt 2016, 12:41

Hallo,

schwierige Frage. Aus Preisgründen habe ich auch schon darüber nachgedacht, billiges Zubehör einzubauen. Bisher habe ich die Finger davon gelassen, weil die Form nicht paßte, und die Heizungsmatte wohl eher Kissen- als Mattencharakter hat.

Das Prob wird sich am Tempsensor zeigen, und natürlich ist es wichtig, ob 6 V oder 12 V-Matten verwendet werden.

Und lasse die Fingen von den gebrauchten Dingern. Die werden vom Benutzen brüchig, und müssen dann erneut getauscht werden.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: org. oder zbh. Sitzheizungsmatten?

Beitragvon sturmtiger » Do 17. Nov 2016, 21:03

Nabend,
beim Audi hab ich mich noch nicht mit der Sitzheizung beschäftigt...

Dafür aber bei unseren SLK's (R170), da ich aus Spielerei schon drei Pärchen Sitze instandgesetzt hab (original von Recaro, aber wohl das Schlimmste was die je produziert haben).

Da aufgrund der flachen Sitze beim SLK die Heizmatte mit dem Schaumstoff fest verbunden und somit nicht einzeln erhältlich ist, habe ich bei einem Sitz damals Carbon-Heizmatten aus dem großen Auktionshaus verbaut. Sehr flexibel und auch in einer Achse problemlos kürzbar. Da das Sitzkissen noch funktionierte, habe ich nur die Lehne repariert und dort beide Matten verbaut. Dadurch hatte ich die volle Breite des Sitzes - wie original - abgedeckt.

Das ganze lief problemlos.. Alte und neue Matte 2-adrig - einfach durchverbunden, und voilá.

Beim SLK ist die Sitzheizung jedoch nur 2-stufig und mit Timer... Temp-Fühler hatte - zumindest die Lehne - nicht. Ob bei der Sitzfläche was gemessen wird, kann grad ausm Stehgreif nicht sagen.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen.

Viele Grüße,
Alex
Spaß:
'99 Mercedes SLK 230 Pre-FL: Der quarzblaue Traum

Daily:
'92 Audi 100 C4 Avant quattro ABC: Der dicke ragusa-grüne Cruiser

Für JEDERMANN: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
sturmtiger
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.07.2016
Fahrzeug: Audi 100 C4 Avant quattro


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste