audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAH] Fragen zur Mittelkonsole / Innenausstattung

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89 AAH] Fragen zur Mittelkonsole / Innenausstattung

Beitragvon ACQ92 » Mo 3. Okt 2016, 14:37

Hallo

Hat das Audi Coupe und die Audi Limousine/Avant B4 unterschiedliche Mittelkonsolen? Ist das nicht Dieselbe?
Hintergrund: Ich suche eine neue, da meine doch einige Beschädigungen aufweist wie Bohrlöcher und Klebestellen (...vom Vorbesitzer noch) und neuerdings heftige Kratzer (...fragt nicht!). Und ich finde nur welche von der Limousine.


Und in meinem Datenblatt zur Farbe und Ausstattung steht: LY7T/LY7T N2H/ TX
Ist das nicht "Anthrazit"? Weil real ist's das schon. Frage aber lieber, bevor Anthrazit am Ende doch ein ganz anderer Farbton ist als das "hellschwarz", was ich habe...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Fragen zur Mittelkonsole / Innenausstattung

Beitragvon Hynky » Mo 3. Okt 2016, 19:30

Zumindest die Teile von Typ89 Limo und B4 unterscheiden sich im Finish - die B4-Teile sind wohl etwas anders beschichtet, "matter" hätte ich gesagt. Rein von der Passform ist das aber alles gleich. In meinem B4 kann man den Farbunterschied wunderbar sehen, ich habe da nämlich wegen des Ablagefachs eine Typ89-Tunnelkonsole verbaut.

Ich nehme an, beim Coupé wurde zum Facelift auch auf die B4-Materialien umgestellt.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1817
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Fragen zur Mittelkonsole / Innenausstattung

Beitragvon ACQ92 » Di 4. Okt 2016, 13:26

Ja, das Coupe hat mit dem Erscheinen des B4 dessen "Innenraum-Update" mitgemacht.
Was ich weiß, die Typ89-Teile sind einfach schwarz "natur" und die B4-Teile sind beschichtet. Darunter befindet sich noch das Typ89-schwarz. Hast du bei einem B4-Teil einen Kratzer drin, löst dich die Beschichtung an der Stelle ab. Frag nicht, woher ich das weiß :roll:

War heute bei Audi, in der ganz leisten Hoffnung, es gäbe die Mittelkonsole noch neu. Zuerst euphorisch, weil es stand tatsächlich ein Preis auf dem Bildschirm. Dann die (eigentlich erwartete) Ernüchterung: EoE, seit 2006 :evil:

Tscha, mir bleibt wohl nur die Möglichkeit, meine olle Konsole irgendwie neu beschichten zu lassen, denn die gebrauchten, die so angeboten werden, sind meist noch schlechter als das, was ich hier hab. Wenn's da eine Möglichkeit gäbe...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Fragen zur Mittelkonsole / Innenausstattung

Beitragvon lemmy » Di 4. Okt 2016, 17:16

Schon mal beim Traditionsshop nachgesehen?
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Fragen zur Mittelkonsole / Innenausstattung

Beitragvon ACQ92 » Di 4. Okt 2016, 17:32

Ja, das war mein erster Weg. Wäre die Gegend hier das United Kingdom, hätt ich eine... :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste