audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Rückbank Recaro

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89] Rückbank Recaro

Beitragvon Audi-Helmut » Fr 11. Dez 2015, 12:13

Hallo zusammen,

welche Rückbank wurde eigentlich bei Bestellung der Recaros in den späten S2 Coupes verbaut ?
Hat jemand ein Bild zur Verdeutlichung ?

Danke !
Audi-Helmut
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Freising

Re: Rückbank Recaro

Beitragvon AppAtt@ck » Di 15. Dez 2015, 16:06

Ganz normales schwarzes Leder.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es bei den späten Coupes 2 Farbige Innenausstattungen wie beim RS2 gab.
Bei meinem 96er Coupe das ich als Unfaller gekauft habe war original schwarze Recaros vorne drin und eben schwarze Leder Rückbank.
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Rückbank Recaro

Beitragvon 44_TR » Di 15. Dez 2015, 21:58

Hallo,
ich kenne es nur so dass bei den Recaros (vorn) die gleichen Rücksitze drin sind wie bei der "normalen" Sportsitzgarnitur.
Es gab die Recaros ja in Satin und in Leder ... und so war dann auch die Rückbank.
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010

Re: Rückbank Recaro

Beitragvon andre77 » Mi 16. Dez 2015, 12:12

Es gab ja im Coupe die normale Lederrückbank und die Rippenleder.
Finde die Rippenleder passt beim Coupe besser zu den RS2 Sitzen.
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rückbank Recaro

Beitragvon Audi-Helmut » Do 17. Dez 2015, 19:58

andre77 hat geschrieben:Es gab ja im Coupe die normale Lederrückbank und die Rippenleder.
Finde die Rippenleder passt beim Coupe besser zu den RS2 Sitzen.


genau darauf zielte meine Frage ab. Ich dachte nämlich, dass es das Rippenleder nur bei den S2 ABY gab, die vorne auch das Rippenleder hatten und keine Kombination aus Rippenleder und Recaros.
Audi-Helmut
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Freising

Re: Rückbank Recaro

Beitragvon RivaDynamite » Do 17. Dez 2015, 20:26

Dass es da unterschiedliche Rückbänke gibt ist mir auch neu - habt ihr mal ein Foto von der mit Rippenleder?
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Rückbank Recaro

Beitragvon Lexi » Do 17. Dez 2015, 22:32

RivaDynamite hat geschrieben:Dass es da unterschiedliche Rückbänke gibt ist mir auch neu - habt ihr mal ein Foto von der mit Rippenleder?


Bitteschööööön:

DSC03722.JPG


Gruß,
Lexi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B5 Avant Quattro ANB MJ00
996 C2 Cabrio
T5 2.0 BiTDI
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Lexi

 
Beiträge: 409
Registriert: 20.04.2010

Re: Rückbank Recaro

Beitragvon andre77 » Fr 18. Dez 2015, 13:39

Dass das Rippenleder nur im ABY gab, stimmt meiner Meinung nach.
Ich glaube die Rippenrückbank gab es nur mit den Rippensitzen.
Derjenige der sich RS2 Sitze orderte ab Werk hatte glaube ich die glatte Lederrückbank.

PS: Ich finde RS2 sehen mit Rippenrückbank besser aus. Darum hab ich die Rippensitze verkauft und die RS2 Sitze mit der Rippenrückbank kombiniert.
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste