audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Verkleidungen (Fußraum/Einstiegsleisten) entfernen

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[C4] Verkleidungen (Fußraum/Einstiegsleisten) entfernen

Beitragvon Richy » Fr 9. Okt 2015, 00:01

Hallo,

meine erste dumme Frage. :-D
Leider hab ich trotz vieler Versuche es bisher noch nicht geschafft, die Verkleidungen für den Beifahrer und Fahrerfußraum zu entfernen bei meinem 100 C4.
Eine Schraube hab ich gefunden und rausgeschraubt, aber es tut sich nix. Ebenso kann ich die Einstiegsleisten nicht entfernen, einfach anheben/zur Seite/nach vorne ziehen etc. funktioniert nicht.
Immerhin hab ich wohl noch nix kaputtgemacht...

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Muss dort ran, um an die Steckerleisten zu kommen und muss später dort noch Kabel verlegen. Die Suche hat leider nix ergeben.

Außerdem: Wie bekommt man denn den Schaltsack ab? Einfach ziehen funktioniert dort ebenfalls nicht und Gewalt möchte ich nicht anwenden. Der Schaltknauf selber ist schon abgeschraubt.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!


Grüße,
Richard
Richy
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2015

Re: Verkleidungen (Fußraum/Einstiegsleisten) entfernen

Beitragvon HolgiV6 » Fr 9. Okt 2015, 09:48

Moin,

die Einstiegsleisten kannst du vorsichtig nach oben weghebeln.

Der Schaltsack ist eingeclipst. Von hinten, Zigarettenanzünderseite, herraushebeln.
Denn schöne Kombis heissen AVANT!!! Bild
Benutzeravatar
HolgiV6
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.05.2011
Wohnort: Bassum

Re: Verkleidungen (Fußraum/Einstiegsleisten) entfernen

Beitragvon LY9A » Fr 9. Okt 2015, 12:00

Über den Einstiegsleisten ist noch eine Kunststoffabdeckung.
Die heraus hebeln und dann die vier Schrauben, die die Leisten halten herausdrehen und Leisten abnehmen.
Auch der Schaltsack ist mit einer Schraube (SW 8) festgeschraubt.
Die ist hinter der Abdeckung (von oben heraus hebeln, nur ein geklipst) vor dem Entriegelungsknopf der Handbremse.
LY9A
 

Re: Verkleidungen (Fußraum/Einstiegsleisten) entfernen

Beitragvon Richy » Mo 12. Okt 2015, 20:08

Hi,

danke für die Tipps, das hat so funktioniert. Die Abdeckung für den Beifahrerfußraum musste ich dann nach Abnehmen der Einstiegsleiste ( und der Schraube) nurnoch nach hinten wegziehen.

Gruß,
Richard
Richy
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2015


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste