audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

was für sportlenkrad im b4?

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon Alex » Mi 21. Jul 2010, 22:55

Das schönste Lenkrad im B4 ist doch das originale Airbag-Sportlenkrad. Gefolgt von originalen Sportlenkrädern ohne Airbag. Diese komischen Momo Dinger und wie die alle heißen sehen doch alle samt sch***e aus.

Bei den neubezogenen Lenkrädern, sieht das nur so aus oder hat das Leder irgendwie immer einen anderen Farbton als der Airbag? Ist mir schon oft aufgefallen auf Bildern.

Hier mal meins:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse
Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Karlsruhe

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon funker » Mi 21. Jul 2010, 23:17

also an das s-lenkrad hab ich auch schon gedacht, hat ja meine frau auch im 4b drin.
gefällt mir auch recht gut nur der preis eines neuen bzw. neu-gebrauchten, das ist dann geschmackssache. *g
daher nun meine anfrage zu anderweitigen schicken sportlenkrädern mit kleinerem durchmesser... an 30-34 cm dachte ich da so.

zum austragen eines airbags... hab mich heut bei meinem tüv'ler mal kundig gemacht.
nun isses so, das in der "neuzeit" solche austragungen nicht mehr erfolgen dürfen da sonst auch die abe des fahrzeugs erlischt.
wie nun weiter verfahren um trotzdem auf den "lästigen" airbag verzichten zu können?

also, die versicherung interessierts nicht ob das fzg airbag hat oder nicht, insofern keine insassenversicherung abgeschlossen wurde. die zulassungsstelle erst recht nicht...
in den papieren ists auch nirgends vermerkt das der b4 einen fahrerairbag hat, daher sollte es doch eig. nur tüv-relevant sein soweit man ein sportlenkrad ohne airbag dann eingetragen bekommt. man muss ja nur das airbaglämpchen ausdrehen, dann sollte das ja auch die strohdumme rennleitung nicht weiter mitbekommen... oder was meint ihr dazu?

bin nun echt ratlos, da ich schon seit geraumer zeit gern auf ein sportlenkrad ohne airbag umsteigen wollte...
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon funker » Fr 23. Jul 2010, 12:12

ahh, und nochmal zum dreispeichen s-airbaglenkrad ne frage...

ich hab gelesen das man da div. andere teile wie lenksäulenverkleidung, lenkstockschalter und ne adapterhülse braucht um das in den b4 verbauen zu können?!? ist das so korrekt oder gillt das nur bis zu einem bestimmten MJ?
mein avant ist ja Mj 95 (EZ 11/95) :)
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon MisterCharlyB » Fr 23. Jul 2010, 14:24

Guuden,
funker hat geschrieben:..., dann sollte das ja auch die strohdumme rennleitung nicht weiter mitbekommen...

Sach sowas nich!

Hier mein NL 36 von Momo! Ich hatte schon immer Spaß an einem Nardi, dann hab ich das Momo gesehen und mußte es unbedingt haben!
Ich bereue es nicht, und freue mich noch jeden Morgen drüber, obwohl ich es nu schon gute zwei Jahre drin hab! :mrgreen:
Größe wie das Original und mit ABE!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon MisterCharlyB » Fr 23. Jul 2010, 14:39

@ Corri_82 und Alex:
Die Fußstütze welche bei euch zu sehen ist, ist die Coupe-Besonderheit, oder kann man die auch so nachrüsten?
Meinem Fuß würde die wohl ziemlich gut in der Limo gefallen!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon [Dirk] » Fr 23. Jul 2010, 14:53

funker hat geschrieben:mein avant ist ja Mj 95 (EZ 11/95) :)

Stell mal ein Bild von Deinem jetzigen Airbag-Lenkrad ein. Dann kann man sagen, was Du alles ändern musst.

Das Du nur den Fahrerairbag drin hast, ist schon seltsam. Denn ab MJ95 gehörten Fahrer- und Beifahrerairbag zur Serienausstattung.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6925
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon Weinflasche » Fr 23. Jul 2010, 17:28

MisterCharlyB hat geschrieben:@ Corri_82 und Alex:
Die Fußstütze welche bei euch zu sehen ist, ist die Coupe-Besonderheit, oder kann man die auch so nachrüsten?
Meinem Fuß würde die wohl ziemlich gut in der Limo gefallen!


Kannst du nachrüsten - die waren z.B. im RS2 ab Werk drin. Musst nur im Boden einen "Zapfen" einboren/einschweißen, dann gibt es dafür den Rahmen und die Abdeckung für oben drüber. Gab m.W. im alten Forum dazu auch mal eine Nachrüstanleitung.

Gruß
Jürgen

P.S.: Hier der Auszug aus den FAQ:
"Einbau Anleitung folgt! Leider muss dazu eine Gewindehülse am Fahrzeugboden angeschweißt werden!

....hier für alle, die auch die Fußstütze bestellen wollen, die Ersatzteil-Nummern und Preise.

8A1864775B Halter DM 11,61

8A1864777A 01C Abdeckung DM 4,75 (hier in schwarz)"

Die Anleitung konnte ich nicht finden...
Audi's sind wie Wein - je älter, um so besser!
95er A6 C4 Limo 2,6l ABC quattro Automatik
Benutzeravatar
Weinflasche

 
Beiträge: 127
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: 95er A6 C4 2,6q

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon MisterCharlyB » Fr 23. Jul 2010, 17:51

Vielen Dank!
Das mach ich zu meinem nächsten Projekt! ;)
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon Weinflasche » Fr 23. Jul 2010, 17:54

kwoth (Tomy) hatte m.W. mal eine RS4-Stütze nachgerüstet. Muss zwar oben leicht gekürtzt werden, soll aber einfacher gehen als Holli's RS6-Stütze im Cab. Kann leider nicht mit Bildern der genauen Lage der Bodenhülse dienen...

Gruß
Jürgen
Audi's sind wie Wein - je älter, um so besser!
95er A6 C4 Limo 2,6l ABC quattro Automatik
Benutzeravatar
Weinflasche

 
Beiträge: 127
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: 95er A6 C4 2,6q

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon Corri_82 » Fr 23. Jul 2010, 20:47

MisterCharlyB hat geschrieben:@ Corri_82 und Alex:
Die Fußstütze welche bei euch zu sehen ist, ist die Coupe-Besonderheit, oder kann man die auch so nachrüsten?
Meinem Fuß würde die wohl ziemlich gut in der Limo gefallen!


Ehrlich gesagt, benutz ich die nie :)

Aber wegen Umrüsten auf S-Lenkrad, er soll mal seine Fahrgestellnummer posten dann kann man sagen, welches Lenkrad passt, damit man sehen kann welches Modelljahr es ist.
MfG Manni

Audi 80 Limosine ABK 2.0E Fronti BJ 1992

Verkauft: Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95
Benutzeravatar
Corri_82
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Erlangen

VorherigeNächste

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste