audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

was für sportlenkrad im b4?

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon funker » Di 20. Jul 2010, 14:01

grüße...

da ich vor habe den einen serienmäßigen fahrerairbag in meinem avant austragen zu lassen (meiner hat nur diesen, daher möglich) und mir ein sportlenkrad zu holen wollt ich euch mal fragen was ihr so für lenkräder verbaut habt, quasi hersteller, typ und größe...
gibts eig. abstufungen zwischen verbauter rad/reifen kombo im bezug auf die lenkradgröße?
weil mir würde so ein 320mm lenkrad vorschweben...

habt ihr evtl bilder von euren lenkrädern? denn in der bucht gibts fast nur die von raid, die mir aber pers nicht so gefallen.

ich hab mal wo im netz, unteranderem auch in der bucht, das hier gefunden. gefällt mir pers vom design und der farbgebung sehr gut... war aber leider ohne abe und der hersteller stand nicht dabei :S

Bild

lg ich
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon Corri_82 » Di 20. Jul 2010, 17:45

Kein S-Lenkrad, dass ist doch auch hübsch...
dann hast auch keinen Stress mit austragen und ich find das ist auch ziemlich dick und griffig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Manni

Audi 80 Limosine ABK 2.0E Fronti BJ 1992

Verkauft: Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95
Benutzeravatar
Corri_82
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Erlangen

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon willem » Di 20. Jul 2010, 20:25

Corri_82 hat geschrieben:Kein S-Lenkrad, dass ist doch auch hübsch...
dann hast auch keinen Stress mit austragen und ich find das ist auch ziemlich dick und griffig...



ist das dein lenkrad? das sieht irgendwie "dicker" aus als das originale... gibt es da eine möglichkeit das "aufpolstern" zu lassen?
Gruß,
Jan


Audi 80 Avant 2,6 (MKB:ABC) 110kw/150PS; Baujahr 2/1995; Kristallsilber metallic; 35mm Eibach Federn; Alutec Zero 7,5x17; Dachkantenspoiler; Klimatronik; GRA; Lederausstattung; Sitzheizung; 3 Speichen Airbag Lenkrad; Navi+ mit TV Tuner; A4 KI; Zusatzinstrumente; A4 Funk ZV ....
willem
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon Hynky » Di 20. Jul 2010, 21:14

Corri_82 hat geschrieben:Kein S-Lenkrad, dass ist doch auch hübsch...
dann hast auch keinen Stress mit austragen und ich find das ist auch ziemlich dick und griffig...


Wie auch Dein Radio... Himmel, das wirft ja schon Schatten auf das Klimabedienteil :twisted:

Bild

So, zum Thema:
Wenn Du ein Lenkrad neu beziehen lässt kann es auch ein wenig aufgepolstert werden. Wie z.B. mein Original B4-Lenkrad, das auch ein wenig dicker - und griffiger - als das Original belassene ist. (Das Originale ist allerdings auch ein "tellerförmiges", das bezogene ein "rundes", wie es vermutlich im Coupe eingesetzt wurde - der Unterschied ist der Lenkradkranz bzw. dessen Querschnitt, das "runde" fühlt sich schon original besser an.)

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon ParadoX » Mi 21. Jul 2010, 09:17

Originales Audi 3-Speichen Lenkrad:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon Corri_82 » Mi 21. Jul 2010, 16:41

willem hat geschrieben:
Corri_82 hat geschrieben:Kein S-Lenkrad, dass ist doch auch hübsch...
dann hast auch keinen Stress mit austragen und ich find das ist auch ziemlich dick und griffig...



ist das dein lenkrad? das sieht irgendwie "dicker" aus als das originale... gibt es da eine möglichkeit das "aufpolstern" zu lassen?



Ja ist meins und ist neu bezogen worden, das Leder ist etwas dicker als das originale, deswegen kann ich mich darüber nicht beschweren :)
MfG Manni

Audi 80 Limosine ABK 2.0E Fronti BJ 1992

Verkauft: Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95
Benutzeravatar
Corri_82
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Erlangen

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon EN210 » Mi 21. Jul 2010, 19:34

Bild
'90er A100 - AAR Nullserie Nr. 361 Okt.1990
'92er S4 2.2T - in Restauration - Fertigstellung 2019???
'93er A100 - ABC (abgemeldet)
'95er A80 Avant - ABK
'02er A4 3.0 Quattro - ASN
Geschlachtet: A100 ABC, A100Q ABC, A100Q AAH, A100Q US AAH, A6 ABC, S6 AAN
Benutzeravatar
EN210
 
Beiträge: 209
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Abensberg / Ingolstadt

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon McGunn0r » Mi 21. Jul 2010, 19:41

Bild

Inzwischen ebenfalls neu bezogen, schön weich und griffig! Und inzwischen ist der Original Deckel vom 3 Speichen Sportlenkrad drin, passt mit wenig anpassen einwandfrei rein.
Mein TÜV'ler hat gemeint, dass man selten so schöne original-Lenkräder sieht *g*
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon Thunder vr6 » Mi 21. Jul 2010, 19:43

Wie wäre es damit ... dann wirds schön griffig :)

Lenkradbezug, Echtfell, beige
Bild

Lenkrad Fell!
Die Lenkradbezüge sind aus Echtfell. Die Bezüge sind aus aus hochwertigen Lammfellen gearbeitet. Der Gummizug sorgt für eine gute Passform auf allen gängigen Lenkrädern mit einem Außendurchmesser von ca. 37 - 39 cm. 100 % Lammfell.
Herrlich warm und weich nicht nur im Winter.

SO aber mal im Ernst ... Aribag (Sicherheit) rückrüsten würde ich niemals machen. Bau um auf 3 Speiche Sportlenkrad, wie oben schon geschrieben und gut ist. Steigert auch den Wiederverkaufswert.

Ansonsten schau bei Raid vorbei, die haben Lenkräder mit Airbags auch in der 320mm Größe. Und ie sehen auch recht schick aus.
Zuletzt geändert von Thunder vr6 am Mi 21. Jul 2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: was für sportlenkrad im b4?

Beitragvon 5zyl-Flo » Mi 21. Jul 2010, 19:43

Oldschool mit "gekritzel"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport

Nächste

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste