audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon chilli » Mi 23. Jun 2010, 22:08

Holla Holli! :mrgreen:

Besten Dank für die Bilder!

Ich muss zugeben, die Übergänge hab ich mir schlimmer vorgestellt...
Allerdings war ich auch der Meinung, dass das Airbag-Fach etwas größer ist.
Gut, dass ich diesen Irrglaub mithilfe deiner Fotos abstellen konnte. :)

Da ich noch ein "normales" A-Brett aus nem Schlachter im Keller liegen habe, werd ich vermutlich zuerst mal damit etwas rumprobieren - vielleicht gelingts mir ja wider erwarten...

Gruß Michael
Benutzeravatar
chilli
 
Beiträge: 291
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Westallgäu
Fahrzeug: QP2,3E T89;A90 T89Q

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon gtimaster » Sa 3. Jul 2010, 20:39

Ich hänge mich mal in der Beitrag rein!
Ich habe einen V6 Coupe BJ 1992 und habe jetzt ne Lederausstattung aus einem Coupe der letzten Serie, also mit den hochgezogenen Türpappen. Gibt es da ne Möglichkeit die Türpappen anzupassen ohne das Armaturenbrett von dem neuen Baujahr einbauen zu müssen?
Wäre für Tips echt dankbar.
gtimaster
 

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon Hynky » So 4. Jul 2010, 00:01

Was willst Du denn anpassen? Form ist Form, daran lässt sich nichts ändern. Entweder Du lebst mit der etwas unpassenden Optik, wenn Du die neueren einbaust - oder lässt die alten Türverkleidungen drin. An denen kannst Du ja den Stoffteil mit Leder beziehen (lassen) - dann siehts auch gut aus.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon McGunn0r » So 4. Jul 2010, 00:45

entweder FL oder VFL!

Ich bin eine weile mit den hochgezogenen Verkleidungen und altem Amaturenbrett gefahren, auf der Fahrerseite passt es sogar ganz gut, nur auf der Beifahrerseite eben nicht ;)

Ich an deiner Stelle würde das ganze Tauschen, kannst ja auch gleich den Heizungswärmetauscher tauschen! :mrgreen:

Dann haste das Gelecke nur 1x
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon gtimaster » So 4. Jul 2010, 10:43

@ McGunnOr!
Mein Armaturenbrett ist eh raus, da ich den kompletten Klimakasten getauscht habe,aber ich bekomme das blöde Armaturenbrett von dem Auto aus dem die Lederausstattung ist nicht raus. Es hängt am BF Airbag und ich habe schon alles gelöst, aber kriege es nicht raus. Keine Ahnung wo es noch hängt. Außerdem will er fürs Armaturenbrett auch ganz schön viel Geld. :?
gtimaster
 

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon [Dirk] » So 4. Jul 2010, 11:42

Wenn der Beifahrerairbag draussen ist, dann siehst Du in diesen Schacht den Lüftungskanal. Dieses Teile kann man rausnehmen. Dahinter ist das A-Brett noch mit 4 Schrauben am Querträger befestigt, damit der Käfig für den Beifahrerairbag Stabilität hat.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6923
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon McGunn0r » So 4. Jul 2010, 12:33

Ist der BF Airbag schon draußen?
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon gtimaster » So 4. Jul 2010, 19:12

Aha!
Da liegt also der Hase im Pfeffer. Hatte mir schon sowas gedacht, aber da der Airbag mit ner Torx Schraube gesichert ist und ich keine Torx mithatte, habe ich den nicht rausbekommen.
gtimaster
 

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon McGunn0r » So 4. Jul 2010, 19:27

du musst die lange schraube von unten raus machen, dann den Airbag raus ziehn (nach vorne) dann kannste das A-Brett vollständig losmachen.
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Unterschiede: A-Brett mit und ohne Airbag?

Beitragvon gtimaster » Fr 13. Aug 2010, 18:40

Also Dank eurer Hilfe habe ich das Armaturenbrett mitsamt Airbag jetzt raus und bei mir. Aber irgendwie habe ich mich doch entschieden die alten Verkleidungen beziehen zu lassen und das Org. A-Brett wieder einzubauen.
Braucht evtl noch jemand die vorderen Türpappen vom Doppelairbag Modell mitsamt A-Brett Lüftungseinheit,Handschuhfach,Abdeckung Fahrerseite etc. Also das ganze Paket? :P
gtimaster
 

Vorherige

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron